Webseiten Suche:

Wiesen Pokal in Bochum/ NRW Offen und Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal

An den letzten beiden Wochenenden ging es für einige unserer jungen sowie erfahrenen Leistungsschwimmer*innen auf mehrere Schwimmwettkämpfe, bei denen man sich jeweils ziemlich gut verkaufen und einige Male mit guten Leistungen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Vom 9-11. Juni haben Schwimmer*innen der Masters, der Age-Group sowie des Performance Teams unseres SV Bayer Uerdingen 08 am Wiesenpokal in Bochum teilgenommen und durchweg sehr zufriedenstellende Leistungen abgerufen.

Unsere zwei erfahrenen Schwimmer*innen des Master-Teams konnten an dem Wettkampfwochenende dabei drei Medaillen ergattern. Annett von Rekowski schwamm sowohl über die 400m Lagen als auch die 800m Kraul die schnellste Zeit und brachte somit zwei Goldmedaillen mit zurück an den Waldsee.

Auch unsere jungen Nachwuchsleistungsschwimmer*innen sind einige Male bis ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschwommen. So erreichte Matilda Friedrichs, aus unserer Age-Group, mit jeweils persönlichen Bestzeiten den 1.Platz über 200m Kraul sowie 100m Brust. Die sehr gute Zeit über 100m Brust sollte außerdem für eine Qualifizierung im Bezirkskader reichen! Jule Illian, aus dem Performance Team des SV Bayer Uerdingen 08, zeigte über 400m Kraul und 200m Lagen ebenfalls zweimal die beste Leistung des Wettkampfs und sicherte sich so neben zwei Bronze- und zwei Silbermedaillen auch zwei Goldmedaillen. Auch Lina Kirsche (über 200m Kraul), Nele Kosche (über 400m Kraul), Max Schliebener (über 1500m Kraul) und Phil Zeien (über 1500m Kraul und 200m Kraul) konnten in ihrer Altersklasse auf den 1. Platz schwimmen und somit fünf weitere Goldmedaillen für unseren SV Bayer Uerdingen 08 einsammeln. Neben den elf Goldmedaillen ergatterten unsere Leistungsschwimmer*innen außerdem vier Silbermedaillen und acht Bronzemedaillen. Eine der Bronzemedaillen holten Lina Kirsche, Nele Kosche, Mette Lindemann und Jule Illian dabei noch als Team über 200m Kraul.

Mit den zahlreichen Medaillen und vielen persönlichen Bestzeiten zeigten all unsere Athlet*innen einen sehr guten Wettkampf und konnten im gesamten Team bereits viel Vorfreude auf die nächsten anstehenden Wettkampftage erzeugen.

Auch unsere acht Schwimmer*innen des Performance Teams, die an den NRW-Meisterschaften (Offen + Jahrgang) am 17. Und 18. Juni in Wuppertal teilgenommen haben, konnten sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. Mit insgesamt elf Medaillen (drei Gold-, vier Silber-, vier Bronzemedaillen) und vereinzelten Bestzeiten waren unsere Athlet*innen einige Male in der Lage die Konkurrenten zu übertrumpfen und den SV Bayer Uerdingen 08 beachtlich zu vertreten. Durch das sehr gute Niveau mussten sich unsere Sportler*innen teilweise jedoch auch trotz sehr guter Leistungen gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben. Insgesamt waren die Leistungen unserer jungen Leistungsschwimmer*innen aber sehr zufriedenstellend.

Für Max Schliebener und Jan Seelert geht es jetzt am kommenden Wochenende zu den Deutschen Freiwasser Meisterschaften in Neutraubling am Guggenberger See. Dort schwimmen unsere jungen Nachwuchsleistungsschwimmer*innen über eine Strecke von 5km.

Wir gratulieren unseren Sportler*innen zu ihren sehr guten Ergebnissen und den vielen Medaillen! Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir weiterhin viel Erfolg!