Vereinsanlage

Der SV Bayer Uerdingen 08 grenzt unmittelbar an den Uerdinger Waldsee. In unserer vereinseigenen Anlage ist das Schwimmen für Mitglieder ganzjährig von früh bis spät möglich.

Schwimmhallen

Unser Verein hat für Schwimmbegeisterte einiges zu bieten: Ob just for fun oder als Profi-Sport – in unseren 2 großzügigen Schwimmhallen ist beides möglich. In der Traglufthalle „Aquadome“ trainieren unsere erfolgreichen Leistungsmannschaften (Schwimmen und Wasserball), aber auch Breitensportangebote finden dort statt. Für Freizeitschwimmer*innen stehen selbstverständlich jederzeit Bahnen zur Verfügung.

In unserer 25-m-Halle kommen auch die kleinsten Wasserratten auf ihre Kosten: Neben einem Lehrschwimmbecken und einem Tiefwasserbereich für Trimmschwimmer befindet sich dort auch eine große Rutsche und ein Babybecken mit Elefantenrutsche.

Saunabereich

Im Saunabereich bieten wir unseren Mitgliedern eine Lichteffekt-Sauna und eine Finnische Sauna (mit Seeblick) an. Zum Abkühlen und somit zwischen den Saunagängen steht eine Schwalleimerdusche zu Verfügung und dient als Alternative zum Waldsee. Des weiteren finden Kneipp-Fans Fußbecken für Wechselbäder, Kaltwasser- und Schwallduschen. Eine Sitzecke und ein angrenzender Ruheraum runden das Angebot ab und laden zum Entspannen ein. Ebenfalls im Ruhebereich befindet sich eine Infrarotsauna, die ein besonderes Saunafeeling bietet.

Die Nutzung der Sauna ist nur mit einem Chiparmband möglich, das Sie an unserem Service Point erwerben können.

Kraftraum

Wer neben dem Schwimmtraining gezielt bestimmte Muskelgruppen trainieren möchte, kann dies in unserem Fitnessraum tun. Neben unseren Cardiogeräten der Firma TechnoGym, stehen allen Mitgliedern beispielsweise eine Beinpresse oder ein Butterfly zu Trainingszwecken zur Verfügung.

Noch nie im Fitnessstudio gewesen? Kein Problem! Wir geben Ihnen gerne eine Einweisung in die Geräte. Unter professioneller Anleitung lernen Sie Übungen an den Geräten kennen und finden die für Sie richtigen Geräteeinstellungen.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich am Service Point!

Die Nutzung des Fitnessraums ist nur mit einen Chiparmband möglich, das Sie an unserem Service Point erwerben können.

Kursraum & Turnhalle

In unserem Kursraum im Untergeschoss finden verschiedene Sportangebote aus dem Bereich Breiten- und Gesundheitssport statt. Zusätzlich kann er zu einem Besprechungsraum umfunktioniert werden.

In unserer Turnhalle werden ebenfalls unterschiedliche Kursangebote durchgeführt. Außerdem absolvieren unsere Leistungsmannschaften dort ihr Athletiktraining.

Außenanlage

Die Außenanlage des SV Bayer Uerdingen 08 bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben unserem schönen Waldsee, der im Sommer mit unseren Eventmodulen zu den absoluten Highlights gehört, haben wir zwei Sandstrände, ein Beachvolleyballfeld, ein Multifunktionsplatz mit Basketballkorb, zwei Tischtennisplatten, ein barrierefreies Trampolin sowie ein Spielplatz-Areal mit riesigem Piratenschiff.

Gastronomie

Das "THE POINT am Waldsee" ist eine öffentliche Gaststätte im SV Bayer Uerdingen 08, die Ihnen eine familienfreundliche Atmosphäre mit viel Platz für verschiedene Veranstaltungen bietet. Die durchgehend warme Küche bietet ein reichhaltiges Angebot an. Dies umfasst Snacks für den kleinen Hunger und wechselnde Angebote. Familie Kusch und ihr Team heißen Sie herzlich willkommen!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr–18:00 Uhr