Webseiten Suche:

Wasserballer verlieren trotz Kampfgeist

Am Samstag, den 29.042023 trafen der SV Bayer Uerdingen 08 und der DSV 98 in einem spannenden Wasserballspiel aufeinander. Doch der Start verlief für die Gastgeber aus Uerdingen alles andere als optimal. Schon im ersten Viertel lagen sie mit 2 zu 7 Toren zurück und mussten sich erstmal sammeln.

 

Doch die Mannschaft kämpfte tapfer weiter und konnte in den folgenden Vierteln immer mehr aufholen. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz aus, um das Spiel zu drehen. Mit einem Endstand von 13 zu 15 Toren mussten sich die Uerdinger dem DSV 98 geschlagen geben.

 

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 eine starke kämpferische Leistung und konnte zumindest in den letzten drei Vierteln gut mithalten. Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Am kommenden Samstag, den 06.05.23, geht es um 18:30 Uhr in Duisburg gegen die nächste Mannschaft. Wir sind gespannt, ob die Uerdinger dann wieder auftrumpfen können.

Trainer Gergö Kovács sagt zum Spiel: „Wir sind schlecht in das Spiel gestartet, und am Ende wurde es ein enges Spiel. Die Saison ist so verlaufen, wie sie bisher verlaufen ist. Es geht nicht darum, was wir nicht getan haben, sondern darum, was wir jetzt tun müssen. Die Saison ist noch nicht vorbei, so sehr sich das einige auch wünschen würden. Der nächste Schritt ist, am Samstag zu gewinnen.“


Die Mannschaftsaufstellung gegen den DSV 98: Ivo Topolovac, Gergely Antal (3), Patrick Freisem (1), Cesare Karl Mancini (3), Kristof Hulmann (1), Gilbert Schimanski (2), Markus Gralek (1), Peer Oberhoff, Finn Siebold, Luka Platen, Aleks Drobina (1) , Simon Freisem (1), Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács