Webseiten Suche:

Unsere Athlet*innen bei der DKM und dem Süddeutschen Jugendländervergleich

Am vergangenen Wochenende waren jeweils zwei unserer Schwimmer*innen bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal und dem Süddeutschen Jugendländervergleich in Aschaffenburg mi dabei.

Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal

Phil Zeien und Zoe Sperrle sind unsere zwei Schwimmer*innen, die sich für das Finale der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft qualifiziert haben.

Die Bewertung galt für die Jahrgängen 2006-2010 (U18). Phil schaffte es bei 100m Rücken den 29. Platz und bei 200m Rücken den 33. Platz zu erringen.

Zoe schwamm sich bei 100m Brust auf den 14. Platz und beeindruckend bei 50m Brust auf den 2. Platz. Trainer Juntian ist sehr zufrieden mit der Leistung seiner Athlet*innen.

Süddeutscher Jugendländervergleich

Die Athletinnen Valentina Basile da Costa und Annika Migala als zwei von 30 NRW Top-Nachwuchsathleten von 2011-2013 hatten am Samstag, 18.11.2023 eine sehr erfolgreiche Teilnahme am 69. Süddeutschen-Jugendländervergleich in Aschaffenburg.

Das NRW-Team konnte mit einer Mannschaftspunktzahl von insgesamt 718 Punkten überzeugen und sich vor den Zweitplatzierten LSV Bayern und den Drittplatzierten LSV Hessen, den ersten Podiumsplatz erschwimmen.


Valentina Basile da Costa und Annika Migala waren sehr stolz, Teil der NRW-Mannschaft zu sein. Sie haben die Abreise mit dem NRW-Bus sowie die Hotelübernachtung als neue Erfahrung mitgenommen und darüber hinaus viele neue Athleten aus NRW kennengelernt.