Webseiten Suche:

Uerdinger Leistungsschwimmer erfolgreich beim Staffelwettbewerb

Vergangenes Wochenende war die komplette Leistungsschwimmabteilung des SV Bayer 08 beim Staffelwettkampf in Düsseldorf dabei. Die Age-Group nahm sehr erfolgreich mit vielen Athlet*innen am Kids-Cup Bezirk Finale teil. Die Junior und Performance Group schwammen beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) mit.

Die Age-Group konnte ein erfolgreiches Wochenende verbuchen. Beim Kids-Cup Bezirks Finale ist der SG Bayer (Wuppertal und Uerdingen) mit drei Mannschaften angetreten und hat den 1., 6., und 9. Platz geholt. Somit haben wir uns mit zwei Mannschaften für das NRW Finale am 25.11. in Wuppertal qualifiziert auf dem 1. und 15. Platz. 

Mit dabei vom SV Bayer Uerdingen waren Sophia, Carla, Anna, Pepe, Lars, Nele, Maximilian, Matilda, Liam, Yade, Selin-Su, Mathis, Ryan und Jarek.

Die Juniors und Performance Group haben auch eine leistungsstarke Form beim DMSJ in Düsseldorf gezeigt. Die D-Jugend weiblich und männlich holten sich jeweils den ersten Platz. Die Mädels der B- und C-Jugend haben sich den 2. Platz geholt und die Jungs der B- und C-Jugend holten sich jeweils den 3. Platz.

Die Trainer Heide Holtz und Juntian Li sind stolz auf die Leistung ihrer Schwimmer und freuen sich schon auf die kommenden Wettkämpfe.