Webseiten Suche:

Tsvetan Perostiyski – neuer Cheftrainer im Bereich Leistungsschwimmen beim SV Bayer Uerdingen 08

Von links nach rechts: Patrick Pascheka, Tsvetan Perostiyski, Markus Kosche und Vito Basile

Seit Anfang des Jahres darf der SV Bayer Uerdingen 08 einen neuen Cheftrainer in seinen Reihen willkommen heißen. Tsvetan Perostiyski, mit einem eindrucksvollen Portfolio in der Schwimmwelt, wird Teil des Schwimmtrainer-Teams und möchte eine neue erfolgreiche Ära für die Athlet*innen und das Programm als Ganzes aufschlagen. In einem exklusiven Interview gewährte uns Tsvetan Einblicke in seine Visionen und Pläne für die Zukunft. 

  1. Bitte stelle Dich gerne einmal vor...

“Mein Name ist Tsvetan Perostiyski, ich komme aus Bulgarien und habe in den letzten 10 Jahren in London, Großbritannien als Schwimmtrainer gearbeitet. Ich habe als Schwimmlehrer angefangen und habe mich bis zum High-Performance-Leistungstrainer hochgearbeitet.”

  1. Was ist Deine Tätigkeit hier beim SV Bayer Uerdingen 08?

“Als Cheftrainer werde ich das ganze Programm beim SV Bayer Uerdingen 08 überblicken, leiten und eng mit dem Leistungsteam arbeiten.”

  1. Was sind Deine Pläne und Ziele mit den Athlet*innen?

“Meine Pläne sind, das Programm beim SV Bayer Uerdingen 08 mit einer starken Basis aufzubauen und somit eines der besten Entwicklungs- und Hochleistungsprogramme in Deutschland zu schaffen.”

  1. Welche Mannschaft(en) trainierst Du?

“Ich werde die Leistungsgruppe “Perfomance Group” übernehmen und trainieren.”

  1. Wie siehst Du die Situation des Sports/Schwimmens in Deutschland?

“Ich denke, dass der Schwimmsport eine wachsende Sportart in Deutschland ist. Mit den hervorragenden Einrichtungen und der richtigen Herangehensweise wird Deutschland wieder zu den Top-Schwimmnationen gehören, zu denen es gehören soll.”

  1. Hast Du Familie? Wie sieht Dein zukünftiges Leben hier in Deutschland aus?

“Ich habe eine Frau und zwei Jungs. Ich hoffe, dass das Leben hier in Deutschland uns eine bessere Work-Life-Balance und eine bessere Zukunft für die Jungs bringen wird.”

  1. Was ist Dein Motto?

“Ich habe kein richtiges Motto, aber ich verbinde sehr viel mit dem Ausdruck “Every inch matters”.

  1. Möchtest Du noch etwas ergänzen?

“Ich möchte mich ganz herzlich beim SV Bayer Uerdingen 08 bedanken, der mir die Möglichkeit gegeben hat, mit ihm zusammenzuarbeiten und dadurch die gleichen Ziele anstrebt.”