Webseiten Suche:

SV Bayer Uerdingen 08: Erfolge und Erlebnisse beim U18 Pokal und Edith Seyfert Turnier

Am vergangenen Wochenende fand ein aufregendes und ereignisreiches Turnierwochenende am heimischen Waldsee statt, bei dem unsere talentierten Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 im U18 Pokal antraten und zusätzlich beim Edith Seyfert Turnier vertreten waren. Diese Veranstaltungen boten nicht nur aufregende Wettkämpfe, sondern auch eine großartige Gelegenheit für unsere Nachwuchsspielerinnen, ihre Fähigkeiten zu zeigen. 

U18 Pokal - Erfahrungen sammeln und wachsen 

Unsere U18-Mannschaft stellte sich beim U18 Pokal einem harten Wettkampf. Obwohl wir am Ende den vierten Platz belegten, war dies eine wichtige Gelegenheit für unsere jungen Athletinnen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zu wachsen. Besonders bemerkenswert war die Unterstützung zweier Aachener Spielerinnen, die unserer Mannschaft halfen und sich als Bereicherung erwiesen. Die Spiele gegen Bochum boten spannende Momente, und obwohl das Glück nicht immer auf unserer Seite war, sind wir stolz auf die gezeigte Leistung. 

Einen besonderen Höhepunkt bildete der Sieg von Chemnitz gegen Esslingen, wobei Chemnitz eine U16-Mannschaft ins Rennen schickte und dennoch triumphierte. Dies zeigt die hervorragende Arbeit in Chemnitz und hebt die Qualität des Wasserballsports in Deutschland hervor. 

Unsere Trainerin, Claudia Ewert, sagte nach dem Turnier: "Die Saison hat gerade erst begonnen, und wir wissen jetzt, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen. Unsere jungen Spielerinnen haben viel Potenzial, und wir sind zuversichtlich, dass sie in der kommenden Zeit weiter wachsen und sich verbessern werden." 

Die U18-Mannschaft, bestehend aus talentierten Spielerinnen, zeigte hervorragende Teamarbeit und Engagement. Die Aufstellung des Teams umfasste: 

Maya Franze, Sofija Ristivojevic, Kim Klahr, Marta Nolte, Maya Hüsselmann, Cemile Celen, Lilly Siebold, Anna Molls, Adriana Desch, Sophia Arabazis, Lara Drobina, Helena Simic, Sophie Fröschen 
 

Edith Seyfert Turnier - Vielfalt und Begeisterung 

Das Edith Seyfert Turnier fand im Anschluss an das U18 Pokalturnier statt, bei dem mehr als 40 Kinder aus 8 verschiedenen Vereinen teilnahmen und spannende Spiele lieferten. Am Ende sicherte sich das Team der Seesterne den Turniersieg. 

Das Edith Seyfert Turnier zeigte erneut, dass der Wasserball in unserer Region an Vielfalt und Begeisterung gewinnt. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, dass immer mehr Mädchen in verschiedenen Vereinen den Wasserballsport entdecken und sich mit Leidenschaft engagieren. 

Insgesamt war das Turnierwochenende ein großer Erfolg und hat die Leidenschaft und das Engagement unserer jungen Wasserballspielerinnen in den Vordergrund gestellt. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und die weiteren Erfolge unserer talentierten Nachwuchsspielerinnen. 

Bleiben Sie dran und unterstützen Sie unsere SV Bayer Uerdingen 08 auf ihrem Weg zu neuen Höchstleistungen!