Webseiten Suche:

SV Bayer 08 Schwimmteam beim CIJ-Wettkampf in Luxembourg und KidsCup 2024 am Waldsee in Uerdingen

Erfolgreicher erster Durchgang des KidsCup 2024

Am 10. März 2024 fand der erste Durchgang des KidsCup 2024 statt, an dem vier Vereine teilnahmen: die SG Mönchengladbach, die Freien Schwimmer Wegberg und zwei Teams der Bayer SG, Dormagen und Uerdingen. Fast 80 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren nahmen an diesem Wettkampf teil.

Insgesamt starteten 12 Schwimmer*innen aus den HAI-Talents im Alter von 7-9 Jahren zusammen mit 5 Athlet*innen aus der Age-Group in 2 Mannschaften. Jede Mannschaft musste in Staffelform über verschiedene Disziplinen antreten. Die Aktiven sind mit viel Spaß angetreten und haben in jeder Disziplin ihr Können unter Beweis gestellt und können alle sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Die Trainerinnen Heide Holtz und Sabine Seelert blicken positiv auf das Wochenende zurück und sind begeistert von ihren Schwimmer*innen, die ihr Talent zeigen konnten: „Es war ein wunderschöner Wettkampf, der für die meisten Kinder sogar der allererste war. Die Stimmung in der Halle war großartig. Die Tribüne war voll mit Eltern, Großeltern und Geschwistern, die ihre jungen Athleten mit großer Freude anfeuerten.“

Ein besonderer Dank geht an Herrn Achim Link, der als Schiedsrichter fungierte, sowie an alle Eltern, die als Kampfrichter tätig waren oder den Kuchenstand ermöglicht haben. Ihr Beitrag war entscheidend für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfs.

Der zweite Durchgang des KidsCup 2024 wird im Juni in Mönchengladbach stattfinden. Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Wettkampf und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Mit dabei waren aus der Age Group: Carla Hellfeier (W 2015), Anna Hofmann (W 2015), Sophia Mayer (W 2015), Noah Funk (M 2015), Jonah Roeßing (M 2016) und aus der HAI-Talents Gruppe: Konrad Harms (M 2015), Theo Emil Sönke Eschenbeck (M 2016), Emma Wilstacke, (W 2015), Kalle Gintze, (M 2015), Jakob Flügen (M 2015), Ege Akkaya (M 2016), Charlotte Bell (W 2016), Lara Wiemers (W 2016), Levi Held (M 2016), Johanna Berndt (W 2015), Dorothea Dettmer (W 2016), Louis Mayer (M 2017)

SV Bayer 08 Schwimmteam glänzt beim CIJ-Wettkampf in Luxemburg

Luxemburg - Das Schwimmteam vom SV Bayer Uerdingen 08 hat beim kürzlich abgehaltenen CIJ-Wettkampf in Luxemburg hervorragende Leistungen gezeigt. Das auserwählte zehnköpfige Team des SV Bayer 08, bestehend aus Jule Illian, Merle Pascheka, Nele Kosche, Emilia Basile, Zoe Sperrle, Isabell Stark, Dregon Lee, Tobias Neubert, Max Schliebener und Phil Zeien, hatte die Chance, zum ersten Mal an einem internationalen Wettkampf teilzunehmen.

Dieser Olympiaqualifikations-Schwimmwettkampf war ein einzigartiges Erlebnis für unsere Schwimmer*innen, die sich gegen viele Athlet*innen aus verschiedenen Ländern messen durften. Durch ihren außergewöhnlichen Einsatz konnten sie bemerkenswerte Erfolge erzielen: Viele unserer Schwimmer*innen haben sich durch ihre herausragenden Leistungen für die Finals qualifiziert und persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Insgesamt war der CIJ-Wettbewerb ein großer Erfolg für den SV Bayer 08. Trainer Tsvetan Perostiyski ist allgemein sehr stolz auf die Leistung und das Engagement seiner Schwimmer*innen.

Wir freuen uns auf weitere Erfolge in zukünftigen Wettbewerben.