Webseiten Suche:

Spannende Derbys: SV Bayer Uerdingen 08 mit gemischten Ergebnissen

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die Derbys standen auf dem Programm für den SV Bayer Uerdingen 08. Sowohl die Herren als auch die Damen des Vereins hatten harte Aufgaben vor sich, als sie auf ihre Rivalen trafen.


Im Viertelfinale des Pokals traten die Herren gegen ihre lokalen Konkurrenten vom SVK 72 an. Von Anfang an war die Spannung spürbar, und die Zuschauer wurden mit einem Spiel belohnt, das bis zur Halbzeitpause mit einem Gleichstand von 3:3 ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen war. Doch dann geschah das Unerwartete: Unser Schlüsselspieler Messan Moore musste im dritten Viertel das Wasser wegen 3 persönlichen Fehlern verlassen, was das Team aus dem Konzept brachte. In den folgenden beiden Vierteln konnten wir nur noch ein Tor erzielen, während der SVK 72 11 Tore verbuchen konnte. Am Ende siegten sie deutlich mit 14:4 Toren.

Enttäuscht kommentierte Trainer Gergö Kovács: "Bis zur Halbzeit haben wir das gemacht, was wir vereinbart hatten. Im dritten Viertel haben wir jedoch einen unserer Schlüsselspieler verloren, und von da an war der Schwung gebrochen."

Unsere Mannschaftsaufstellung gegen den SV Krefeld 1972: IvoTopolovac , Gergely Antal (1), Patrick Freisem (2), Cesare Karl Mancini (1), Benedek Nagy, Robert Turovskyy , Lucca Janzen, , Messan Moore , Julius Küpper, Dénes Doriàn Lukács, Johan Flippo , Simon Freisem , Bauch Dustin Trainer: Gergö Kovács

Direkt im Anschluss traten die Damen gegen ihre Nachbarn aus Bochum an. Das Spiel begann vielversprechend für unsere Frauen, die das Spiel bis zum Beginn des vierten Viertels klar dominierten. Doch dann kam ein unglücklicher Moment, der unsere Mädels aus dem Konzept brachte. Glücklicherweise konnte Franka Lipinski zwei Minuten vor Schluss mit einem entscheidenden Tor die Leistung unserer Seidenstadtgirls belohnen und das Spiel mit einem Sieg abschließen.

Trainer George Triantafyllou analysierte: "Es war ein typisches NRW-Derby. Unsere Abwehr war stark, die Torwärtin überragend, aber wir müssen im Angriff effizienter werden, um Spiele mit verdienten Siegen zu beenden."

Unsere Mannschaft gegen die SV Blau-Weiß Bochum: Darja Heinbichner, Franka Lipinski (3), Kim Klahr, Mona Saternus (1), Sophie Gromann, Maya Hüsselmann, Yara Bonett, Anna Molls, Greta Tadday (2), Sofija Ristivojevic,, Finja Denker (2), Maria Ahlers Benito, Trainer : George Triantafyllou

Die Abteilungsleiterin Wasserball fasste das Wochenende zusammen: "Bei den Herren wurde das Spiel nach dem Verlust von Messan unrund, obwohl das Ergebnis zu hoch ausfiel. Bei den Damen war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem wir zwar nicht optimal Chancen nutzten, aber dennoch Moral bewiesen und bis zum Schluss kämpften."

Trotz gemischter Ergebnisse sind sowohl die Herren als auch die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 bereit, aus diesen Erfahrungen zu lernen und gestärkt in die nächsten Herausforderungen zu gehen. Das nächste Spiel der Herren findet am Samstag, den 23. März 2024, wieder am heimischen Waldsee statt, diesmal gegen den SVV Plauen. Die Damen treten bereits am nächsten Samstag in Hannover gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover an. Abschließend möchten wir uns bei unseren treuen Zuschauern für die erstklassige Atmosphäre bedanken, die sie bei unseren Spielen schaffen. Ihre Unterstützung bedeutet uns viel und trägt maßgeblich zu unserer Motivation und Leistung bei.