Webseiten Suche:

Guter Auftakt beim 7. NEW-Langstreckenmeeting in Mönchengladbach

Am vergangenen Wochenende (27. und 28.01.2024) nahm unsere Performance- und Juniors-Group an ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr teil, auf dem zugleich auch unser neuer Cheftrainer Tsvetan Perostiyski sein Debüt gab. Das gesamte Trainer-Team zeigte sich beim 7. Langstreckenmeeting im Vitusbad in Mönchengladbach äußerst zufrieden mit den Leistungen der Athlet*innen, insbesondere auf den langen Strecken, darunter 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil, die intensiv in den vergangenen Wochen trainiert wurden. Die Hoffnung besteht, dass die erbrachten Leistungen auf diesen Distanzen auch für die Verbandsmeisterschaften und NRW-Meisterschaften gezeigt werden können.

Besonders erfreulich ist, dass zahlreiche Schwimmer*innen nicht nur bei den Juniors, sondern auch in der Performance-Group die ein oder andere Medaille gewinnen konnten. Darüber hinaus wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Ein guter Einstieg also in die Wettkampfsaison 2024 und ein idealer Start für unseren neuen Cheftrainer Tsvetan Perostiyski, den wir selbstverständlich noch ausführlicher vorstellen werden.