Webseiten Suche:

Gute Leistungen unserer Schwimmer bei den Wettkämpfen in Bochum und Wuppertal

Für die Schwimmer und Schwimmerinnen der Age Group und der Performance Group des SV Bayer Uerdingen ging es letztes Wochenende auf verschiedenen Wettkämpfen nach Bochum und Wuppertal. Die Age Group nahm mit 38 Starts an einem Wettkampf in Bochum teil. Die Performance-Group bestritt mit 10 Athleten und Athletinnen den NRW Kurzbahn Wettkampf in Wuppertal.

Mit 38 Starts nahmen die hochmotivierten Schwimmer*innen der Age-Group am Wettkampf in Bochum teil. Jedes Kind ist 2 Strecken geschwommen. Mit einer bemerkenswerten Leistung sind bei den 38 Starts, 35 Bestleistungen geschwommen worden. Außerdem sind 10 Gold, 3 Silber und 4 Bronze Medaillen mit nach Hause genommen worden. Mit einer großartigen Leistung und einer sehr stolzen Trainerin Heide Holtz sind die Athlet*innen nach Hause gefahren.

Die Performance Group mit Trainer Juntian Li ging mit 10 Schwimmer*innen auf den NRW Kurzbahn Wettkampf in Wuppertal an den Start. Anders, als bei den letzten Wettkämpfen wurden mehrere Jahrgänge in eine Bewertung gesteckt. So gab es die Jugend (2009-2010), Junior (2006-2008) und die offene Wertung. Für Trainer Juntian war dies jedoch gut: „Es ist zwar keine normale Jahrgangsbewertung, aber so haben unsere Athleten mehr Konkurrenz und müssen nochmal mehr geben.“ 

Besonders beeindruckend war die Leistung von Zoe Sperrle, die zweimal den 1. Platz (50B und 100B) und zweimal den 4. Platz (200B und 100L) belegte und sich somit für die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft qualifiziert hat. Phil Zeien hat es mit seiner Leistung (50R, 100R und 200R) auf die Nachrückerliste geschafft.

Mit dabei waren Emilia Basile (2010), Nele Kosche (2009), Phil Zeien (2009), Jule Illian (2008), Zoe Sperrle (2008), Isabell Stark (2008), Max Schliebener (2008), Dregon Lee (2008), Tobias Neubert (2005), Gabriel Langner (2005).

Wir sind stolz auf die Leistung unserer Athleten und freuen uns schon auf weitere spannende Wettkämpfe.