Webseiten Suche:

Erfolgreiches Wochenende für den SV Bayer Uerdingen 08: Damen qualifizieren sich für Pokal-Endrunde, Herren siegen im Bundesligaspiel

Das vergangene Wochenende war ein wahres Feuerwerk für die Bundesligamannschaften des SV Bayer Uerdingen 08, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Während die Damen sich mit einer beeindruckenden Leistung gegen die Gäste aus Hannover durchsetzten und sich damit für die Pokal Endrunde qualifizierten, lieferten auch die Herren eine beeindruckende Vorstellung im Bundesligaspiel gegen SV Würzburg 05.


Die Seidenstadtgirls demonstrierten ihre Überlegenheit gegenüber den Wassersportfreunden von 1898 Hannover und sicherten sich einen klaren Sieg mit einem Endstand von 10:6. Dieser Triumph bedeutete die Qualifikation für die Pokal Endrunde, wo sie sich mit Teams wie ASC Duisburg, Wfr. Spandau 04 und SV Blau-Weiß Bochum messen werden. Die Endrunde der Damen und Herren wird am 3. und 4. Mai in Duisburg stattfinden.

Doch für die Damenmannschaft gibt es keine Verschnaufpause, denn schon am kommenden Samstag treffen sie um 17:30 Uhr im heimischen Aquadome auf den SV Blau-Weiß Bochum.

Trainer George Triantafyllou äußerte sich kritisch zum vergangenen Spiel: "Wir hatten generell kein gutes Spiel... der Angriff war wirklich schlecht mit vielen Fehlpässen... die Verteidigung war dagegen sehr gut... wir müssen härter arbeiten, denn nächste Woche spielen wir gegen eine sehr gute Mannschaft, die kommen wird, um zu gewinnen... wir müssen psychisch und mental bereit sein."


Unsere Mannschaft gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover: Darja Heinbichner, Franka Lipinski (2), Kim Klahr, Mona Saternus (2), Sophie Gromann, Maya Hüsselmann (2), Yara Bonett (1), Anna Molls, Greta Tadday (1), Sofija Ristivojevic,, Finja Denker (2), Sarah Schaal, Trainer : George Triantafyllou

Auch die Herrenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende im Bundesligaspiel gegen den SV Würzburg 05 einen beeindruckenden Sieg einfahren. Mit einem 13:10-Erfolg behaupteten sie sich in einem Spiel auf Augenhöhe bis zum Ende des zweiten Viertels. Doch dann zeigten unsere Herren ihre Klasse und sicherten sich souverän den Sieg. Besonders herausragend war die Leistung von Messan Moore.

Die nächste Herausforderung steht bereits bevor. Die Herren stehen im Pokal-Viertelfinale gegen unsere Nachbarn von der Palmstraße, den SVK 72. Das Spiel findet am Samstag, den 09. März, um 15:30 Uhr am heimischen Waldsee statt, direkt vor dem Spiel der Damen. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften verspricht wie immer Spannung pur.
Um allen Fans die Möglichkeit zu geben, das Geschehen live zu verfolgen, wird es auch dieses Wochenende wieder ein Live-Streaming geben. Zudem sind einige Überraschungen für die Zuschauer vor Ort geplant.

Trainer Gergö Kovács gratulierte der Mannschaft zum Sieg und betonte die Bedeutung des bevorstehenden Pokalspiels: "Es war hart erarbeitet und eine gute Vorbereitung für das anstehende Pokalspiel. Die Mannschaft freut sich sehr auf das Pokal-Viertelfinale. Es wird nicht einfach gegen SVK, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Mannschaft alles tun wird, um die Pokal-Endrunde zu erreichen."

Unsere Mannschaftsaufstellung gegen den SV Würzburg 05: Ivo Topolovac , Gergely Antal (1), Patrick Freisem (2), Cesare Karl Mancini (2), Benedek Nagy, Robert Turovskyy (1), Lucca Janzen, , Messan Moore (4), Julius Küpper, Johan Flippo (2), Simon Freisem (1), Bauch Dustin Trainer: Gergö Kovács

Der SV Bayer Uerdingen 08 lädt alle herzlich ein, das kommende Wochenende gemeinsam zu einem echten Highlight zu machen und die Teams lautstark anzufeuern.