Webseiten Suche:

Erfolgreiche Teilnahme bei den Verbandsmeisterschaften Kurzbahn in Wuppertal

In einem beeindruckenden Wettkampf, der von großem Teamgeist und herausragenden Leistungen geprägt war, nahmen unsere Schwimmer*innen am vergangenen Wochenende erfolgreich an den Verbandsmeisterschaften Kurzbahn in Wuppertal teil. Insgesamt 38 hochmotivierten Athlet*innen zeigten ihr Können und nahmen stolze 22 Medaillen mit nach Hause. Besonders bemerkenswert: 12 unserer Athlet*innen holten sogar Gold. Eine großartige Leistung! Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Wettkampf „Verbandsmeisterschafts-Niveau“ hatte.

Bis Weihnachten stehen den Sportler*innen vom SV Bayer Uerdingen 08 noch wichtige Herausforderungen bevor – darunter die NRW-Kurzbahnmeisterschaften und die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften sowie zwei Langbahn-Wettkämpfe. Trainer Juntian Li ist mit den Fortschritten zufrieden, die unsere Schwimmer*innen in den letzten 13 Wochen gemacht haben: „Besonders erfreulich ist die kontinuierliche Entwicklung, die wir bei jedem unserer Athlet*innen sehen können“.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die unser Team während des Wettkampfes betreut haben. Ohne ihre Unterstützung wäre solch ein Erfolg nicht möglich.

Wir sind stolz auf unsere Schwimmer*innen und freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen. Juntian Li findet die passenden Schlussworte: „Mit dem bisherigen Erfolg als Ansporn werden wir weiter hart arbeiten, um in den kommenden Wettkämpfen genauso beeindruckende Leistungen zu zeigen. Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!“