Webseiten Suche:

Neues am Waldsee: „THE POINT“ eröffnet Gastronomie beim SV Bayer Uerdingen 08

Oliver Kusch freut sich mit "THE POINT am Waldsee" über seinen dritten Standort in Krefeld

Seit Sommer heißt der SV Bayer Uerdingen 08 Familie Kusch mit ihrem Team am Waldsee herzlich willkommen. Nachdem überraschenderweise VKM Catering den Pachtvertrag Ende Juni gekündigt hatte, musste eine Lösung her, die schnell gefunden wurde.

Innerhalb kürzester Zeit stellte das Team von „THE POINT“ ein kleines, aber feines Snackangebot am Außenfenster auf die Beine. Von den klassischen Badesee-Pommes, über Hot Dogs und Currywurst, bis hin zu Eis war alles vertreten, was bei der warmen Jahreszeit am See nicht fehlen durfte. Zudem kümmerte sich das Team rund um Familie Kusch um die Verpflegung der Wasserball-Camps und der Seminarbesucher*innen. Im August richtete „THE POINT am Waldsee“ den großen Brunch zur Jubilar- und Sportlerehrung aus und mit reichhaltigem Speisenangebot von süß bis herzhaft. Und geplant ist noch viel mehr: „Die Räumlichkeiten hier und die große Küche geben viel her für neue Projekte. Wir haben schon viel im Kopf, aber müssen noch prüfen, was machbar ist“, so Inhaber Oliver Kusch.

Die Gastronomie am Waldsee hat vorerst von Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr geöffnet. Samstag ist Ruhetag. Am Sonntag bietet „THE POINT am Waldsee“ von 10 – 14 Uhr Frühstück an, außerdem einmal im Monat einen musikalischen Frühstücksbrunch, der am 15.10.2023 zum ersten Mal stattfinden wird. Reservierungen nimmt das Team von „THE POINT am Waldsee“ ab sofort entgegen.

Darüber hinaus eignen sich die Räumlichkeiten ideal für Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Weihnachtsfeiern. „Unser Angebot reicht von köstlichen Fingerfood-Häppchen, über das klassische Buffet bis hin zu Kundenwünschen, die wir gerne versuchen, umzusetzen“, bietet der erfahrene Caterer an. „Auch hier heißt es: einfach ansprechen und gemeinsam mit uns planen. Wir freuen uns auf viele Anfragen.“

Immer an Oliver Kuschs Seite: Seine Frau Sonja. „Sie ist meine perfekte Ergänzung. Neben Buchhaltung und Büro, hat sie auch immer ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden. Ich übernehme den aktiven Teil mit Einkauf, Aufträgen, Organisation, Service, Gespräche führen, Kommunikation und Marketing. Und da fällt bei drei Objekten plus Cateringservice so einiges an: Seit Jahren betreibt Familie Kusch die Restaurants im Tennisclub im Stadtpark Uerdingen und im Stadtpark Fischeln. Alle unter dem Namen „THE POINT“. „Eine Idee meiner Töchter. Neben dem „Siegespunkt beim Sport“ ist es gleichzeitig auch der Begriff für „Treffpunkt“. Und das wollen wir: Einen Treffpunkt für alle – egal ob Vereinsmitglied oder Gast“. Zudem versorgt der erfahrene Caterer u.a. große Veranstaltungen, wie den Linner Weihnachtsmarkt und Flachsmarkt, sowie die Aussteller auf der Caravan-Messe in Düsseldorf mit feinen Köstlichkeiten und Equipment. Ich bin stolz auf meine Mannschaft rund um „THE POINT“ – sie sind untereinander gut vernetzt und unterstützen sich gegenseitig. Daher freue ich mich auf die Reise mit unserem jüngsten Projekt „THE POINT am Waldsee“.