Webseiten Suche:

Nick Röttger beim BRSNW Kurzbahn-Cup in Remscheid

Vergangenes Wochenende, am 02. Und 03. September, war es Zeit für den Kurzbahnmeeting Cup des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V.. Für unseren SV Bayer Uerdingen 08 ist Nick Röttger als einziger Sportler in Remscheid, im Bereich Paraschwimmen, an den Start gegangen.

Nick trainiert zurzeit mit dem Landestrainer für Paraschwimmen, Pascal Hartwich, in Wuppertal zusammen und war dadurch sehr gut auf diesen spektakulären Schwimmwettkampf vorbereitet. Er ist in insgesamt fünf Schwimmlagen angetreten, in denen seine Leistungen einmal für seinen 2006er Jahrgang und einmal für alle Sportler*innen gewertet wurden.

Bei seinem ersten Wettbewerb über 100m Brust konnte sich Nick Röttger mit einer Zeit von 2:10,68 auf den 28. Platz aller Teilnehmer*innen und auf den zweiten Platz in seiner Altersgruppe schwimmen.

Über 50m Schmetterling erreichte unser junger Leistungssportler eine sehr gute Zeit von 0:47,10 und sicherte sich in der offenen Wertung mit dem 13. Platz dadurch seine beste Gesamtplatzierung. In der A-Jugend-Wertung konnte er sich mit dem dritten Rang erneut eine Podiumsplatzierung ergattern.

Auch in seinem dritten Schwimmwettkampf hat unser Nick Röttger wieder eine herausragende Leistung zeigen können. Mit seiner Zeit von 1:36,26 über die 100m Freistil ist er in der Gesamtwertung auf dem insgesamt 20. Platz gelandet. In der eigenen Altersklasse gab es auch hier wieder den zweiten Platz und die nächste Medaille.

Im vierten Wettlauf über 50m Freistil sollte dann auch die zweite Bronzemedaille für unseren jungen Nachwuchsathleten folgen. Die Zeit von 0:39,84 reichte in der A-Jugend also für den dritten Platz. In der Gesamtwertung landete Nick auf einem weiteren guten 16. Platz.

Und auch im letzten Wettbewerb über die 100m Rücken sollte es die nächste Medaille und somit den fünften Podiumsplatz aus dem fünften Wettkampf für unseren jungen Sportler geben. Mit einer super Zeit von 2:00,08 wurde es im letzten Wettlauf dann auch noch der erste Platz in seiner Altersklasse. Für die offene Wertung reichte diese Leistung für den 17. Platz.

Mit einer Goldmedaille, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen in der A-Jugend, konnte Nick Röttger eine super Leistung zeigen und unseren SV Bayer Uerdingen 08 mit Glanz vertreten. Wir freuen uns über die tolle Leistung und wünschen auch für kommende Wettkämpfe wieder viel Glück.