Webseiten Suche:

Viel Spaß und tolle Platzierungen beim Kids Cup in Wuppertal

Der vergangene Samstag, 26.08.23, hatte schon wieder den nächsten Kids Cup für unsere jüngsten Leistungsschwimmer*innen parat. Im Schwimmleistungszentrum Wuppertal sind einige Athlet*innen der Age Group von Trainerin Heide Holtz an den Start gegangen und haben sich mit vielen anderen Sportler*innen auf spaßiger Leistungsebene gemessen!

Der Kids Cup ist ein Staffel Wettkampf, der die jungen Schwimmer*innen durch erste Erfahrungen an den Leistungssport heranführt. Die Wettkämpfe sind dabei für die Jahrgänge von 2014 – 2016 ausgelegt. Unser SV Bayer Uerdingen 08 ist mit 15 Kindern der Age Group und 3 Kindern der HAI Talents angetreten, die auf zwei Mannschaften aufgeteilt waren.

Das erste Team wurde aus unseren Athlet*innen Ryan Gossens, Jarek Lipsius, Lars Mothes, Selin-Su Akyigit, Matilda Friedrichs, Yade Yurt, Maximilian Zura und Liam Amouzandeh zusammengestellt. Mit einer Gesamtzeit von 21:16,70 Minuten ist unsere 1. Mannschaft nur knapp an einem ersten Platz vorbeigerutscht. Unsere Trainerin Heide Holtz und das gesamte Team war aber natürlich auch mit einem sehr guten zweiten Platz zufrieden!

Das Team Nummer zwei hat mit Pepe Eschenbeck, Mathis Bell, Noah Funk, Milou Goluch, Nele Bößen, Sophia Mayer, Melis-Ela Akiygit, Jonah Roeßing, Anna Helfeier und Carla Hoffmann zehn Sportler*innen an den Start geschickt. Diese konnten sich mit der Gesamtzeit von 24:22,40 Minuten den fünften Platz sichern und somit ebenfalls eine super Leistung zeigen.

Der Kids Cup war also mal wieder eine super Gelegenheit für unsere jüngsten Leistungsschwimmer*innen zu zeigen, dass sie bereits jetzt sehr harte trainieren und sich gegen die junge Konkurrenz durchsetzen können. Wir sind sehr zufrieden, dass unserer Sportler*innen so tolle Leistungen zeigen konnten und dabei eine Menge Spaß hatten!

Wir wünschen daher auch für die nächsten Wettbewerbe weiterhin viel Spaß und Erfolg!