Webseiten Suche:

Saisonstart unserer Leistungsschwimmer*innen

Seit dem 24.07.2023 sind die Athlet*innen unseres SV Bayer Uerdingen 08 wieder ins Training gegangen und haben sich fleißig auf die kommende Saison vorbereitet. Für ein paar unserer Leistungsschwimmer*innen geht es nämlich bald schon wieder regelmäßig auf spannende Wettkämpfe.

Einige Sportler*innen des Sv Bayer Uerdingen 08 sind zugegen sogar schon in die neue Saison gestartet. Am 12.08 war es bereits Zeit für das erste Nachwuchsschwimmfest in Wegberg, wo unsere Schwimmer*innen der Age-Group an den Start gegangen sind. Die Sprösslinge von Trainerin Heide Holtz konnten dabei zwar überwiegend nur mit einer verkürzten Vorbereitung an den Start gehen, haben bei viel Spaß und Freude aber trotzdem die eine oder andere Medaille mit zurück an den Waldsee gebracht.

Einen besonders herausragenden Wettkampftag in Wegberg haben indes Nick Seelert (2013) und Lars Mothes (2015) erwischt! Beide Jungs haben nämlich alle ihre Strecken (Nick 5 Starts, Lars 3 Starts) gewinnen können und darüber hinaus auch den Pokal ihres Jahrgangs ergattert.

Dies waren aber nicht die einzigen Erfolge beim Nachwuchsschwimmfest. Denn Ryan Gossens, Maximilian Zura, Haoze Zhang und Marcus Mayer haben insgesamt zweimal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze für den Sv Bayer Uerdingen 08 erschwimmen können. Nikita Natarov, Jarek Lipsius, Liam Amouzandeh, Pepe Eschenbeck und Milou Goluch sind zwar leider alle ohne Medaille ausgegangen, auch wenn es teilweise sehr knapp gewesen ist, haben aber ebenfalls sehr gute Leistungen gezeigt!

Unsere zwei Hai-Talents, Theo Eschenbeck (2016) und Louis Mayer (2017), konnten an dem Wochenende eine völlig neue Erfahrung sammeln, da sie als „Kleinsten“ zum allerersten Mal an einem solchen Schwimmwettkampf teilgenommen haben. Die Jungs sind die 25m Kraul, Rücken und Brust geschwommen und jedes Mal mit einem strahlenden Lächeln aus dem Becken gekommen.

In dieser Saison werden auch viele weitere Schwimmer*innen unseres Sv Bayer Uerdingen 08 aufregende neue Erfahrungen machen und an besonderen Wettkämpfen teilnehmen, in denen sie sich mit vielen guten Athlet*innen messen können. So sind unsere Sportler*innen Dregon Lee, Valentina Basile da Costa und Nick Seelert für den Landeskader sowie Emelie Urban, Florian Mothes, Charlotte Zimmermann, Alexandra Cremers und Matilda Friedrichs für den Bezirkskader nominiert. Wir sind uns sicher, dass sie unseren SV Bayer Uerdingen 08 in der kommenden Saison mal wieder eindrucksvoll vertreten werden.

Kurz vor den Sommerferien haben dies zwei unserer jüngsten Leistungsschwimmer*innen bereits getan. Bei dem deutschen Mehrkampf in Stuttgart auf Bundesebene für die Jahrgänge 2011 und 2012 sind Annika Migala im Landeskader und Sophie Männich im Bezirkskader für unseren SV Bayer Uerdingen 08 angetreten und haben dabei sehr ordentliche Leistungen gezeigt.

Wir freuen uns schon auf die neue Schwimmsaison und sind sehr gespannt auf die vielen aufregenden Wettkämpfe, die auf uns warten. Für die Age-Group liegt der Fokus jetzt schon wieder auf dem KidsCup, der am 26.08 in Wuppertal stattfindet, sowie dem Covestro-Kurzbahnmeeting, das am 16.-17.09. bei uns in Uerdingen vonstattengeht. Wir drücken unseren Athlet*innen natürlich kräftig die Daumen!

Wir gratulieren natürlich auch zu den tollen Leistungen, die unsere Leistungsschwimmer*innen zum Saisonauftakt gezeigt haben.