Webseiten Suche:

Tolle Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben

Wir als SV Bayer Uerdingen 08 versuchen zeitgemäß in jeglichen Bereichen unseres Vereins auf mehr Nachhaltigkeit und umweltschonendes Verhalten zu setzen. Auch deshalb liegt unser Augenmerk darauf, viel mit örtlichen Unternehmen zusammen zu arbeiten, die das eindrucksvolle Engagement aufweisen, ressourcenschonend und umweltgerecht tätig zu sein.

Dies haben wir uns daher auch für unser diesjähriges Sommer-Feriencamp als Ziel gesetzt. Besonders wichtig war uns dabei, dass wir allen Campkindern eine vernünftige Verpflegung sowie ein spannendes Programm zur Verfügung stellen können, das gleichermaßen unserer Bereitschaft zur Nachhaltigkeit zugutekommt.  

Genau deshalb ist uns die Entscheidung, den regionalen Biobauernhof „Steveshof“ als Essenslieferanten für das Sommer-Feriencamp zu nutzen, ziemlich einfach gefallen. Die außergewöhnliche Hingabe für zukunftstaugliche und umweltfreundliche Anbaumethoden sowie die beeindruckende Vielfalt an Bioprodukten des Steveshofs, passt perfekt zu den Werten unseres SV Bayer Uerdingen 08 und steht im Einklang mit unseren Bemühungen den Campteilnehmer*innen gesunde und umweltbewusste Optionen anzubieten. Vor allem die große Auswahl an Bio-Produkten im Steveshof hat es uns ermöglicht, abwechslungsreiche und nahrhafte Menüs für das Feriencamp zu kreieren. Auch dadurch hatten wir die Gelegenheit den unterschiedlichen Ernährungsvorlieben und -bedürfnissen der Kinder so gut es geht gerecht zu werden. Nach den sechs Ferienwochen sind wir daher sehr zufrieden, dass wir überwiegend positives Feedback von den Campkindern bekommen haben und hoffen auch weiterhin mit dem regionalen Biobauernhof zusammen zu arbeiten.  

Zusätzlich dazu sind wir sehr glücklich das wir erneut einen Programmpunkt des Sommer-Feriencamps in Zusammenarbeit mit Olaf Sakowski bzw. der Rheinstadtimkerei anbieten konnten. Mit Olaf Sakowski als Vermittler wollen wir nämlich schon frühzeitig ein gewisses Umweltbewusstsein bei den Campkindern und somit auch in unserem gesamten Vereinsumfeld aufbauen. Dazu liegt uns als Verein am Herzen, die bedeutungsvolle und naturbewusste Arbeit eines regionalen Imkers zu unterstützen bzw. unseren Vereinsmitgliedern näher zu bringen. Auch deshalb gibt es bei uns schon länger den von Olaf Sakowski und der Rheinstadtimkerei produzierten, hauseigenen Honig zu kaufen.