Webseiten Suche:

Ein kleiner Einblick in die diesjährigen Sommer-Feriencamps

Die Sommerferien in NRW haben heute schon wieder ihr Ende gefunden. Wie so häufig vergehen diese sechs Wochen wie im Flug. Dasselbe gilt da auch für unsere aufregenden Sommer-Feriencamps.

Auch dieses Jahr haben wieder zahlreiche Kinder am Sommer-Feriencamp teilgenommen. Bei der familiären und spielerischen Stimmung wurden dabei wieder einige neue Freundschaften geknüpft und viele spaßige Momente erlebt. Neben den täglichen Programmschwerpunkten, die aus Aquaball, Meerjungfrauenschwimmen und Stand-Up-Paddling bestanden, haben noch einige weitere unterhaltsame Programmpunkte auf die Campkinder gewartet. Es gab unteranderem Campbesuch von einem regionalen Imker, der ein bisschen über die Arbeit mit seinen Bienen erzählt und eine Kleinigkeit zum Naschen für die Kinder mitgebracht hat. Außerdem konnten sich die Campteilnehmer*innen an kleinen Laserwaffen probieren oder auch ein weiteres Mal im See bzw. in der Schwimmhalle planschen gehen. Dazu wurde bei etwas freier Zeit natürlich auch immer gerne mit den Betreuer*innen gespielt, Sandburgen gebaut oder im Spieleraum gemalt…

Bei der ganzen Bewegung und den vielen aktionsreichen Programmpunkten muss dann natürlich auch immer ausreichend Verpflegung und die richtigen Energielieferanten für alle Campkinder zur Verfügung stehen. Daher gibt es in unseren Feriencamps schon immer einige gesunde Snacks über den Tag verteilt und auch eine warme Mittagsmahlzeit. In diesem Jahr haben wir uns dabei zum ersten Mal für die Essensbelieferung durch den regionalen Biobauernhof „Steveshof“ entschieden. Sowohl die vielen kleinen Obst- und Gemüsesnacks als auch die fünf warmen Mahlzeiten wurden Woche für Woche frisch über den Steveshof geliefert. Der renommierte Bio-Bauernhof ist uns vor allem, durch sein außergewöhnliches Engagement für nachhaltige und umweltfreundliche Anbaumethoden sowie die beeindruckende Vielfalt an Bioprodukten ins Auge gefallen.

Wir finden, dass die sechs Wochen Sommer-Feriencamp auch in diesem Jahr wieder eine Menge Spaß gemacht haben. Wir hoffen, dass alle Campkinder, auch trotz teilweise bescheidenem Wetter, eine schöne Zeit bei uns am Waldsee hatten und spätestens nächsten Sommer wieder Teil unseres Feriencamps sein werden.