Webseiten Suche:

Unsere jungen Leistungsschwimmer*innen beim NRW-Mehrkampf und KidsCup

Unsere jungen Leistungsschwimmer*innen beim NRW-Mehrkampf in Bochum.

Am vergangenen Muttertagswochenende fanden, neben unserer besonderen Saisoneröffnung, wie gewohnt auch einige spannende Schwimmwettkämpfe statt. Für neun Schwimmer*innen der Jahrgänge 2011 bis 2013 unseres SV Bayer Uerdingen 08 ging es am 13. und 14. Mai auf den NRW-Mehrkampf in Bochum. Weitere 15 unserer jüngsten Leistungssportler*innen haben am 13. Mai beim zweiten Durchgang des KidsCups in Mönchengladbach teilgenommen.

Beim NRW-Mehrkampf in Bochum gab es bereits vor Beginn des Wettkampfes einige strahlende Gesichter zu erblicken, da sieben unserer Schwimmer*innen zum ersten Mal für einen solchen Wettbewerb qualifizieret waren und sich daher sehr auf eine neue, besondere Erfahrung freuen konnten. Diese Vorfreude konnten die neun Schützlinge von Juntian Li über den gesamten Wettkampf in Motivation umwandeln, wodurch viele gute Gesamtzeiten geschwommen und auch einige Podiumsplätze erreicht werden konnten. Dazu konnten sich sechs unserer Athlet*innen eine Kaderzeit sichern, jeweils drei für den Landes- sowie Bundeskader. Im Vorjahr ist dies nur einem unserer Leistungsschwimmer*innen gelungen, was den enormen Trainingsfleiß und die sehr gute Entwicklung unserer jungen Sportler*innen widerspiegelt. Auch deshalb hofft Trainer Juntian Li, „dass unsere jungen Talente ihre Leidenschaft und Freude fürs Schwimmen bewahren, um weiterhin so beeindruckende Fortschritte machen zu können“.

Auch beim zweiten Durchgang des KidsCups in Mönchengladbach haben unsere jungen Leistungsschwimmer*innen des Performance Teams eine sehr gute Leistung gezeigt und darüber hinaus auch viel Spaß gehabt. Unsere 15 Sportler*innen waren am Samstag bei dem extra für Kinder angepassten Schwimmwettkampf auf zwei Mannschaften aufgeteilt und konnten sich mit vielen anderen Kindern sportlich messen. Die zwei Mannschaften unseres SV Bayer Uerdingen 08 konnten sich mit dem ersten und siebten Platz zwei super Platzierungen erschwimmen und einige neue Erfahrungen im Leistungssport sammeln. Der dritte Durchgang des KidsCups folgt dann im September, bei dem unsere Athlet*innen natürlich auch wieder an den Start gehen werden und sich dann hoffentlich auch für die Bezirks- und NRW-Runde qualifizieren werden!

Wir gratulieren all unseren jungen Leistungsschwimmer*innen für ihre super Leistungen und wünschen für die kommenden Wettbewerbe wieder viel Erfolg!