Webseiten Suche:

Kräfte messen bei der Berlin Swim Open und den Verbandsmeisterschaften in Wuppertal

Schwimmer*innen unseres Junior Teams bei den Verbandsmeisterschaften in Wuppertal.

Am vergangenen Wochenende gab es wieder spannende und umkämpfte Schwimmwettbewerbe, an denen einige der jüngsten Leistungsschwimmer*innen unseres Sv Bayer Uerdingen 08 teilgenommen haben.

In Wuppertal haben vom 22. bis 23. April die Verbandmeisterschaften stattgefunden. Dabei sind viele unserer jungen Sportler*innen aus dem Junior und Performance Team an den Start gegangen und haben zahlreiche Medaillen zurück an den Waldsee gebracht. Geschwommen wurden alle Lagen über 50m, 100m und 200m sowie 400m Freistil.

Von unseren Schwimmer*innen der Jahrgänge 2013-2011 aus der Junior Gruppe sind am Wochenende einige Kinder das erste Mal auf eine Verbandsmeisterschaft gefahren und konnten einige sehr gute Leistungen zeigen. Hierbei ist es insgesamt zehn unserer Athlet*innen gelungen, mindestens einmal auf dem Siegerpodest zu stehen und somit eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Es konnte sich achtmal der dritte Platz, neunmal der zweite Platz und siebenmal der erste Platz gesichert werden.

Auch die jungen Leistungsschwimmer*innen der Performance Gruppe waren zahlreich bei den Verbandsmeisterschaften vor Ort und haben sich einige gute Ergebnisse mit Platzierung unter den besten drei erschwimmen können. Die Sportler*innen der Jahrgänge von 2010-2008 haben sich insgesamt neunmal Bronze, zweimal Silber und viermal Gold geholt. Dazu wurden viele Bestzeiten geschwommen, mit denen sich unsere Schwimmer*innen teilweise für die NRW-Meisterschaften qualifizieren konnten. Ein paar unserer Athlet*innen haben sich durch sehr gute Leistungen außerdem noch einen guten Platz auf der DSV-Bestenliste erarbeiten können und somit die Qualifikation für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften ergattert.

Mit insgesamt 39 Medaillen und einigen Qualifikationen für weitere Wettkämpfe haben unsere jungen Leistungssportler*innen mal wieder großartige Leistungen gezeigt und die Verbandsmeisterschaften erfolgreich abgeschlossen.

Auch unsere Leistungsschwimmer*innen des Performance Teams, die am vergangenen Wochenende bei der Berlin Swim Open an den Start gegangen sind, haben sehr gute Leistungen gezeigt und ordentliche Ergebnisse eingefahren. Die Schützlinge von Heide Holtz haben sich in jeglichen Lagen über 50m, 100m, 200m und 400m mit den schnellsten Schwimmer*innen Deutschlands gemessen und dabei durchaus zufriedenstellend mitgehalten. Unsere sieben Nachwuchsleistungsschwimmer*innen konnten dazu auch vereinzelte persönliche Bestzeiten schwimmen und sich in den verschiedensten Schwimmlagen weiter verbessern.

Wir gratulieren all unseren Athlet*innen für ihre guten Leistungen und wünschen weiterhin viel Glück für die anstehenden Wettkämpfe.