Webseiten Suche:

Wettbewerb um Wettbewerb bei unseren Leistungsschwimmer*innen

Vor knapp drei Wochen hat die gesamte Trainingsgruppe der Schwimmer*innen unseres SV Bayer Uerdingen 08 bei der Regionalmeisterschaft in Wuppertal teilgenommen. Dort waren sowohl Leistung als auch Fortschritt aller Athlet*innen sehr gut.  

In der vergangenen Woche konnten mehrere unserer Schwimmer*innen einige erfolgreiche Ergebnisse in Kurzbahnwettbewerben in Wuppertal eingefahren. An den NRW-Kurzbahnmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen sind, haben insgesamt sieben Sportler*innen vom SV Bayer Uerdingen 08 teilgenommen. Bezogen auf den Stand der Saison und die Trainingszyklen der Teilnehmer*innen, waren die erzielten Gesamtleistungen sehr ermutigend. Insgesamt konnten sich, mit Zoe Sperrle und Jan Seelert, bis jetzt zwei unserer Athlet*innen für die deutschen Kurzbahnmeisterschaften qualifizieren, die vom 17. Bis 20. November in Wuppertal stattfinden.  

Am kommenden Wochenende geht es dann für einige unserer Jugendschwimmer*innen auf das Bezirks Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Düsseldorf. Im Düsseldorfer Rheinbad treten Athlet*innen aus den höheren Trainingsgruppen und in Gemeinschaft mit den Schwimmer*innen unserer SG-Partners Dormagen, Leverkusen und Wuppertal an. Für unsere jüngsten Athlet*innen der Jahrgänge 2013-2015 findet am Wochenende der KidsCup statt, bei dem 25-m-Staffeln und eine Ausdauerstrecke von 300 m auf dem Plan steht. Unsere älteren Schwimmmer*innen im Alter von 10-16 Jahren, versuchen am Wochenende eine Qualifizierung für die nächste Runde zu erreichen. Ziel ist nämlich am 3. und 4. Dezember an den DMSJ NRW-Finalrunden teilzunehmen, für die sich nur 16 der besten Mannschaften aus NRW qualifizieren können.  

Wir gratulieren unseren Schwimmer*innen und wünschen weiterhin viel Erfolg!