Triathlon

Wir sind die Triathlon-Freunde beim SV Bayer Uerdingen 08: sportbegeisterte Breitensportler, die in der Landesliga Süd des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbands unsere Farben vertreten.

Triathlon ist ein Sport, der seit Jahren im Aufwind ist. Schließlich verbindet er nicht nur die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen miteinander, sondern auch unterschiedlichste Sportler starten gemeinsam für ihr individuelles Ziel.

So starten für uns engagierte Leistungssportler neben klassischen Breitensportler. Hier findet jeder über seine individuellen Vorlieben den Weg zu den anderen Sportarten: Schwimmer und Wasserballer zum Laufen und Radfahren… und anders herum.

Das geschieht auf allen Strecken:

Sprint- (0,5-20-5), Kurz- (1,5-40-10 km), Mittel- (1,9-90-21,1 km) und Langdistanz (3,8-180-42,2 km)

Hier stellt sich jede(r) ihren/seinen individuellen Herausforderungen.

 

Trainingszeiten

Radfahren*: Mittwoch 16.40 Uhr ab Parkplatz Vereinsgelände (April-September)
Schwimmen: Donnerstag 17-18 Uhr (Traglufthalle, Bahn 10)
Laufen*: Freitag 16.30 Uhr ab Parkplatz Vereinsgelände
Darüber hinaus individuelle Termin nach Vereinbarung.

 

Ansprechpartner*in:

Oliver Winterott (für alles)
Christiane Clauß (Schwimmen)
Swen Sobeck (Laufen nach Rücksprache: swen[at]sobeck.eu)

Kontakt:
triathlon@svbayer08.de

 

* Diese Veranstaltungen finden natürlich außerhalb des Vereinsgeländes statt, so dass selbstverständlich die STVO einzuhalten ist.