Webseiten Suche:

Wunderbare Wasserball- Wochenenden

Es gibt immer Action auf unserer Vereinsanlage. Vergangenes Wochenende fand der DSV U16 Nachwuchs-Cup weiblich (Wasserball) statt und kommendes Wochenende spielen unsere Wasserbundesligist*innen ihre nächsten wichtigen Spiele der Rückrunde auswärts. Doch auch am Waldsee wird es wieder Wasserball geben, denn die Jugendmannschaften haben Heimspiele.

Der Nachwuchs-Cup ist eine ganz neue Sache vom DSV und dient dazu, den Mädchen mehr Möglichkeit zum Spielen zu geben und den Sport aus der entstandenen Coronakrise herauszuziehen.
Das erste Turnier durften der SV Bayer Uerdingen 08, als langjährige Hochburg des Frauenwasserballs, organisieren.

Wie erwartet musste man gegen Esslingen (34:2) und Chemnitz (25:7) eine eindeutige Niederlage verbüßen, doch gegen Rostock (12:7) und Hamburg (12:8) ist den Mädels ein souveräner Sieg geglückt. Das Abenteuer und die Möglichkeit eine Medaille zu ergattern geht weiter: Denn nach der Auftaktveranstaltung bei Bayer finden die weiteren Turniere am 11./12.02. in Chemnitz, am 18./19.03. in Hildesheim und das letzte Turnier am 15./16.04. in Rostock (Finalturnier) statt.

Claudia Ewert resümiert das Wochenende so: “ Das Wochenende war so wie erwartet. Deutliche Niederlagen gegen die starke Chemnitzer- und Esslinger-Mannschaft. Zwei Siege dann gegen Hamburg und Rostock und alle Mädels haben Spielzeit bekommen. Wir haben unser Ziel für das Wochenende damit erreicht. In 3 Wochen geht's weiter, am 11. und 12.03. in Chemnitz."

Unsere Bundesliga-Damen fahren dieses Wochenende in den Norden des Landes und müssen an kommenden Samstag, den 28.01.2023, gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover ran und am Tag danach,  (29.01.2023) geht es dann weiter gegen den Eimsbütteler Turnverband.
Die Seidenstadtgirls konnten beide Mannschaften in der Hinrunde am Waldsee souverän mit über 10 Toren besiegen - so fahren die Mädels als eindeutige Favoriten zu den Spielen. Die Gegner sind natürlich nicht zu unterschätzen, da ein Auswärtsspiel als Favorit immer Gefahren mit sich bringt.

Trainer der Damen, George sagt: “Es wird ein schweres Wochenende, denn viele Spieler sind krank oder auf Klassenfahrt und ich weiß nicht genau, in welchem Zustand wir sein werden. Wir werden alles geben, um die maximale Punktzahl zu erreichen.”

Die Bundesliga-Herren haben nur ein Spiel dieses Wochenende, am 28.01.2023 in Würzburg gegen SV Würzburg 05. Unsere Jungs haben in der Bundesliga-Saison bisher nur einmal das Spiel nicht für sich entscheiden können, und zwar im Lokalderby gegen den SVK.
Nun wollen unsere Herren an ihre gute Leistung der Hinrunde anknüpfen. Würzburg ist eine Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte: Sie haben erfahrene Trainer und einen Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Hinzu kommt, dass im Sommer gute Spieler nach Würzburg gewechselt haben und nach Anfangsschwierigkeiten nun die Mannschaft besser eingespielt sein könnte, aks beim ersten Zusammentreffen der beiden Mannschaften. Trotzdem fahren die Herren als Favorit zum Spiel und wenn die bisherige Leistung abgerufen werden kann, dann steht einem Sieg nichts im Weg.

Trainer Gergö Kovács sagt: “Das erste Spiel der Rückspielserie steht an. Unser Ziel hat sich nicht geändert, wir fahren nach Würzburg, um 2 Punkte zu holen. Im ersten Spiel haben wir viele Tore geschossen, also müssen wir unsere Verteidigung in den Griff bekommen. Es wird kein einfaches Spiel, aber wenn wir diszipliniert spielen und unsere Chancen vorne nutzen, sollten wir keine Probleme haben.”

Wir gratulieren unseren Mädels und wünschen allen viel Erfolg in den kommenden Spielen!