Webseiten Suche:

SV Bayer Pirates U 10 holen Gold in Nürnberg beim U10-Miniturnier

Unsere Kleinsten waren on tour: Es ging am 24.02.2023 nach Nürnberg zum zweiten U10-Miniturnier des BSV. Unsere Pirates reisten schon einen Tag früher mit dem ICE zum Turnier, damit sie für die 12 anstehenden Spiele ausgeruht und fit waren.
Der Freitag verlief ganz problemlos, das Team kam ohne Probleme in Nürnberg an und nach einer – nicht durch die Kids verursachten – lauten und aufregenden Hotelnacht, machten sich die Mannschaft bereits um 7:45 Uhr auf den Weg zum Langwasser-Schwimmbad, in dem das Turnier stattfand.

Interessant war, dass auf 4 kleinen Spielfeldern mit Tornetzen gespielt wurde, was eine ganz neue Herausforderung für die Kinder darstellte. Zusätzlich kam noch die Regel dazu, dass Tore nur innerhalb von 3 Metern erzielt werden durften. Auf einem Spielfeld hat man nach der klassischen Variante mit Torhütern gespielt.

Alle Mannschaften durften reichlich Erfahrung sammeln, da jedes Team 12 Spiele mit jeweils zweimal 8 Minuten Spielzeit hatten. Unsere Pirates trafen auf Gegner wie Nürnberg, Würzburg, Auerbach, Fulda und Prag, die jedoch mit einer älteren Mannschaft außer Konkurrenz mitspielten.

Nach einem harten und unglaublich anstrengenden Tag konnten die Pirates mit 9 von 10 Siegen am Ende den ersten Platz des Turniers belegen und waren von ihrer eigenen Leistung begeistert. Sie fuhren stolz, aber auch sehr müde, mit dem ICE nach Hause, wo die Mannschaft kurz vor Mitternacht mit großem Applaus der Eltern in Empfang genommen wurden.

Trainer Oliver Greck erzählt uns überglücklich: „Dieses Turnier wurde nicht nur mit der Goldmedaille belohnt, sondern es ist auch lobend zu erwähnen, dass alle der neun Pirates, Tore erzielt haben – selbst unsere ‚Neuen‘.“

Das Team in Nürnberg bestand aus:
Noah Krüger, Niall Achten, Neil Bernhard, Liselotte Peifer, Henri Razborsek, Theo Kreuz, Alexander Werner, Konstantin Thekow und Milena Kretzschmar, Betreuerin: Sandra Razborsek, Trainer: Oliver Greck

Wir sind stolz auf unsere Pirates und wünschen in den kommenden Spielen genauso viel Erfolg!