Webseiten Suche:

Wasserballerinnen werden Vizemeister!

Am vergangenen Samstag, den 3. Juni 2023, fand das mit Spannung erwartete Finale der deutschen Wasserballmeisterschaft statt. Unsere Damenmannschaft trat voller Motivation und Entschlossenheit in Berlin an, um den begehrten Titel zu erobern. Leider sollten die Dinge nicht wie erhofft verlaufen, und die Seidenstadtgirls mussten sich letztendlich mit einem deutlichen 14:5 geschlagen geben.

 

Von Anfang an war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft von Wfr. Spandau 04 an diesem Tag in Topform war. Unsere Damen hingegen erwischten einen unglücklichen Start und konnten in den ersten beiden Vierteln keine Gegenwehr leisten. Die Berlinerinnen übernahmen das Spielgeschehen und setzten mit beeindruckender Präzision und Stärke ihre Angriffe um. Nach der Hälfte des Spiels lautete der Spielstand frustrierenderweise bereits 12:0 für die Gegnerinnen. Ein solch großer Rückstand ist im Wasserball äußerst schwer aufzuholen und erfordert eine enorme Kraftanstrengung.

 

Trotz der schwierigen Situation gaben unsere Damen jedoch nicht auf. Sie kämpften unermüdlich und zeigten in den letzten beiden Vierteln endlich ihr wahres Können. Mit eisernem Willen und einer verbesserten Verteidigung gelang es ihnen, einige Tore zu erzielen und das Spiel offener zu gestalten. Allerdings war die Zeit gegen sie, und letztendlich reichte ihre Aufholjagd nicht aus, um den Rückstand komplett aufzuholen.

 

Dennoch können unsere Spielerinnen mit erhobenem Haupt aus dieser Saison gehen. Der zweite Platz in der deutschen Meisterschaft ist ein respektables Ergebnis, insbesondere wenn man bedenkt, dass der SV Bayer Uerdingen hauptsächlich auf den Einsatz von talentierten Spielerinnen aus der eigenen Jugend setzt. Unsere Damen haben in dieser Saison gezeigt, dass sie ein starkes und eingespieltes Team sind, das zu Höchstleistungen fähig ist.

 

Wir sind stolz auf unsere Damen und möchten ihnen herzlich zu einer gelungenen Saison gratulieren. Ihr Einsatz, ihre Leidenschaft und ihr Teamgeist haben uns beeindruckt. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison und sind sicher, dass unsere Damen erneut für Furore sorgen werden.

Mannschaftskapitänin Aylin Fry hat das Spiel so resümiert: „Wir haben in der 1. Halbzeit nicht am Spiel teilgenommen konnte keine Chancen verwerten und wurde in der Verteidigung mit zu leichten Toren bestraft. Nur das letzte Viertel konnten wir für uns entscheiden, wo es aber leider schon zu spät war. Haben unter unseren Erwartungen gespielt und nicht das gezeigt im Wasser was wir wirklich können.“

 

Unsere Mannschaftsaufstellung: Darja Heinbichner, Franka Lipinski (1), Nele Baumbach (1), Sophia Eggert, Mona Saternus, Sophie Gromann (1), Lea Hambüchen, Aylin Fry (1), Greta Tadday, Finja Denker, Sinia Plotz(1), Yara Bonett,  Victoria Chamorro Reibel. Trainer: George Triantafyllou