Webseiten Suche:

Wasserballer*innen holen wichtige Punkte

Unsere Wasserballabteilung war am Wochenende wieder sehr aktiv: Eigentlich sollte es für unsere Damen und Herren ein Doppelspielwochenende werden, doch leider musste bei den Damen das Spiel vom Sonntag von unseren Gästen aus Heidelberg abgesagt werden.

Die Wasserballerinnen spielten deswegen nur am Samstag gegen den SSV Esslingen und fuhren einen Kantersieg von 17:5 Toren ein. Die Herren konnten am Samstag in Köln nicht ganz überzeugen und mussten sich mit einem Unentschieden begnügen. Am Sonntag konnten sie dann doch ihr ganzes Potenzial abrufen und gegen SV Cannstatt mit 20:8 Toren gewinnen.

Unsere Damen haben mit diesem Kantersieg eindeutig ihren Platz an der Tabellenspitze gesichert.
Nun kann sich die Mannschaft auf das Pokalfinale in 2 Wochen vorbereiten, bei dem wir uns sicherlich auf ein spannendes Finale zwischen den Seidenstadtgirls und den Titelverteidigern aus Berlin einstellen können.

Unsere Aufstellung gegen den SSV Esslingen:

Darja Heinbichner, Franka Lipinski (2), Nele Baumbach (1), Maria Ahlers Benito (1), Sophie Gromann, Lea Hambüchen, Aylin Fry (2), Greta Tadday (1), Sophia Eggert (5), Yara Bonett (2), Finja Denker (3), Sophia Schwartz, Victoria Chamorro. Trainer: George Triantafyllou

George resümiert das Spiel gegen SSV Esslingen so: „Wir haben 3 Viertel lang ein perfektes Spiel gespielt. Wir haben das Spiel dominiert und dem Gegner keine Chance gegeben, in die Nähe des Tores zu kommen, aber wir müssen uns sehr auf die Art und Weise konzentrieren, wie wir das Spiel begonnen haben und herausfinden, warum wir so schläfrig waren. Wir freuen uns auf das Pokal Finale 4.“

Unsere Herren konnten am Samstag gegen den SGW Rhenania/BW Poseidon Köln leider keinen Sieg erkämpfen. Das Spiel war von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Im 3. Viertel konnten sich die Jungs von Bayer ein bisschen absetzten, doch die Kölner gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran – führten sogar bis kurz vor Schluss, doch der Ausgleich gelang unseren Jungs erst 2 Sekunden vor Schluss durch Gilbert Schimanski. Den Zuschauern wurde ein kämpferisches und spannendes Spiel geboten.
Am Sonntag mussten unsere Herren nochmal an den Start gegen den SV Cannstatt.
Mit einem eindeutigen 20:8 Sieg gegen die Cannstatter war deren Schicksal besiegelt und die gegnerische Mannschaft steigt direkt in die 2. Bundesliga ab.

Unsere Herren haben somit ihren Platz in der oberen Hälfte der Tabelle gesichert und werden in den Relegationsspielen für den Aufstieg in die A-Gruppe mitkämpfen können. Vorher gibt es aber noch das letzte Saisonspiel der Hauptrunde in der B-Gruppe gegen unseren direkten Stadtrivalen SVK 72.

Das Spiel findet nächsten Samstag, den 18.03.2023 um 18 Uhr im Badezentrum Bockum statt.

Gergö Kovács sagt zum Wochenende: „Kurz zum Spiel am Samstag: Schön, dass wir wenigstens einen Punkt gegen Köln holen konnten. Das Spiel am Sonntag hat den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften gezeigt. Ich würde mir wünschen, dass wir mit der gleichen Einstellung in die Play-offs gehen.“

Die Mannschaftsaufstellung vom Wochenende:

Ivo Topolovac, Gergely Antal (5), Patrick Freisem (5), Cesare Karl Mancini (6), Roland Tatar (1), Gilbert Schimanski (7), Markus Gralek, Peer Oberhoff (1), Lucca Janzen, Ben Reibel (4), Aleks Drobina (3), Simon Freisem , Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács

Wir gratulieren unseren Sportler*innen zu ihrer super Leistung!!!