Webseiten Suche:

Wasserballerinnen holen knappen Halbfinal-Sieg

Aylin Fry

Die Seidenstadtgirls hatten am Samstag, den 14.05.2002, ihr erstes Halbfinalspiel gegen den SV Blau-Weiß Bochum, bei dem sie einen knappen 11 : 12 Sieg aus Bochum mitnehmen konnten. Das Halbfinale wird im „Best-of-Three“ – Modus gespielt, es war somit am Samstag die erste Begegnung.

Es war leider nicht das Spiel, was man nach dem Pokalfinale erwartet hätte, aber am wichtigsten ist, dass man das Spiel für sich entschieden hat und auf dem Weg zum Finale ist. Denn der Mannschaft fehlt nur noch ein Sieg, um wahrscheinlich wieder gegen die Wfr. Spandau 04 um die Deutsche Meisterschaft zu spielen.
Es war ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen in Bochum in den ersten beiden Vierteln des Spiels, doch im 3. Viertel konnten die Mädels ihr ganzes Potenzial zeigen und sind mit 7 : 12 davongezogen.
Leider knickte die Leistung der Frauen im letzten Viertel wieder vollkommen ein und sie verloren das letzte Viertel mit 4 : 0 Toren.
Aber unterm Strich ist es wichtig, dass die Mannschaft mit einem Sieg nach Hause fahren durfte und sicherlich aus ihren Fehlern lernen wird bzw. muss, um weiterhin dem Meisterschaftssieg näher zu kommen.

Das nächste Halbfinalspiel ist diesen Samstag, den 21.05.2022, um 16:00 Uhr im heimischen Aquadome. Falls noch ein 3. Spiel stattfinden muss, wird dieses am Sonntag, den 22.05.2022, um 14:00 Uhr ebenfalls im Aquadome ausgetragen.

Beste Torschützin war an diesem Wochenende Aylin Fry mit 4 Toren, die zusammen mit Ben Reibel zur Auswahl bei der WZ Sportlerwahl steht. Die Abstimmung geht nur noch bis heute – also votet noch fleißig für die beiden!

Unser Trainer George Triantafyllou sagt zum Wochenende: „Das war unser schlechtestes Spiel in der Saison. Wir müssen verstehen, dass uns niemand einfach was schenken wird. Wir müssen umschalten und die Mannschaft sein, die wir sind!“

Wir gratulieren den Damen zum knappen Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg!