Webseiten Suche:

Wasserballer gehen mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Am Samstag, den 17.12.2022, trafen unsere Wasserballer auf die Mannschaft des SGW Rhenania/BW Poseidon Köln. Das Ziel: Als erster der B-Gruppe in die verdiente Pause zu gehen. Und das hat auch geklappt, denn das Spiel wurde mit 16 : 6 Toren gewonnen.

Die Mannschaft hat sich schon sehr auf das letzte Spiel in diesem Jahr gefreut und das sah man den Jungs auch an: Zwar verlief das 1. Viertel holprig und es stand vorübergehend 2 : 1 für die Gäste, doch das Blatt wendete sich schnell, so dass nach dem weniger gelungenen Start ins Spiel ein Katersieg eingefahren werden konnte.

Mit diesem super Ergebnis können sich nun alle mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsferien verabschieden und voller guter Vorsätze in das neue Jahr rutschen.

Unser Abteilungsleiter Rainer Hoppe sagt zur bisherigen Saison: „Das Team hat unter der Leitung des neuen Trainers Gergö Kovacs eine gute Entwicklung genommen. Die Prämisse, dass nur Spieler im Team sind, die auch zu 100% trainieren, macht sich bezahlt. Auch in Spielen, in denen wir dezimiert antreten mussten, konnten wir über die Strategie und die gute Kondition zum Ende der Spiele die Siege einfahren. Ergänzt wird dieses Setup durch den Co-Trainer Robert Vencel und den Teammanager Robert Glüder".

Die ganze Wasserballabteilung möchte sich bei den vielen Zuschauern, Eltern und Sponsoren für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken und wünscht allen besinnliche Feiertage.