Webseiten Suche:

Wasserball-Action am Waldsee - Ein Wochenende voller Emotionen!

Am vergangenen Samstag, den 22.04.2023, fanden in der heimischen Schwimmhalle zwei Wasserballspiele statt, die für viele Zuschauer ein echtes Highlight waren. Bei den Herren trat der SV Bayer Uerdingen 08 gegen den Düsseldorfer SC an und konnte in einem spannenden Spiel einen deutlichen 16 zu 8 Sieg einfahren. Die Spieler zeigten von Beginn des 2. Viertels eine starke Leistung und dominierten das Spielgeschehen. Die Zuschauer, die zahlreich in die Schwimmhalle kamen, feuerten die Spieler lautstark an und erlebten viele spektakuläre Tore.

Besonders erfreulich war, dass die Herrenmannschaft durch diesen Sieg den Klassenerhalt erreichte und somit in der nächsten Saison erneut in der höchsten Spielklasse antreten wird. Die Spieler waren nach dem Spiel entsprechend erleichtert und glücklich über das Erreichen dieses wichtigen Ziels.

Gergö Kovács äußerte sich glücklich nach dem Spiel so: „Ich bin froh, dass wir uns reingekämpft haben. Mit dem ersten Viertel bin ich nicht zufrieden. Die Jungs dachten, es würde ein einfaches Spiel werden, aber Düsseldorf hat sich nicht hängen lassen. Viel ausruhen können wir uns nicht, denn wir werden bereits am Samstag gegen Duisburg spielen.“

Die Mannschaftsaufstellung gegen den Düsseldorfer SC: Ivo Topolovac, Gergely Antal (1), Patrick Freisem (7), Cesare Karl Mancini (1), Kristof Hulmann (1), Gilbert Schimanski (3), Markus Gralek, Peer Oberhoff (1), Finn Siebold, Ben Reibel (2), Aleks Drobina, Erik Deinert, Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács

 

Auch die Damenmannschaft des Vereins hatte an diesem Tag ein wichtiges Spiel gegen den amtierenden Meister aus Berlin. Leider konnte die Mannschaft in diesem Spiel nicht an die Erfolge der vergangenen Spiele anknüpfen und verlor mit 10 zu 4 Toren gegen die Wfr. Spandau 04. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung und ließ niemals die Köpfe hängen.

Nun geht es für die Damenmannschaft in die heiße Phase der Saison, denn die Play-offs stehen bevor. Hier wird sich entscheiden, wer in diesem Jahr den Titel erringen wird. Die Spielerinnen sind hochmotiviert und werden alles geben, um erfolgreich zu sein.

George Triantafyllou fasst das Spiel so zusammen: „Mit nur 4 Toren ist alles gesagt. Wir haben viele Chancen allein vor dem Tor vergeben, einige schlechte Entscheidungen in der Verteidigung getroffen und das ist das Spiel. Jetzt ist es vorbei und wir beginnen mit der Vorbereitung auf das Halbfinale.“

Unsere Mannschaftsaufstellung gegen die Wfr. Spandau 04: Darja Heinbichner, Franka Lipinski, Nele Baumbach, Mona Saternus (1), Sophie Gromann, Lea Hambüchen, Aylin Fry, Greta Tadday (2), Marijke Kijlstra, Yara Bonett, Maria Ahlers (1), Finja Denker, Sophia Schwartz. Trainer: George Triantafyllou


Insgesamt war es ein erfolgreicher Wasserball-Samstag, der den Zuschauer*innen spannende Spiele bot und für gute Stimmung sorgte. Die Herrenmannschaft hat nun die Möglichkeit, in den verbleibenden Spielen um den Sieg der B-Gruppe der Bundesliga zu kämpfen. Die Zuschauer sind gespannt und freuen sich auf weitere tolle Spiele in der laufenden Saison.

Das nächste Spiel gegen den DSV 98 findet kommendes Wochenende am heimischen Waldsee statt, Uhrzeit ist noch unbekannt.

Wir gratulieren unseren Athleten*innen zu ihrer Leistung!