Webseiten Suche:

Vorzeitiges EM-Aus für unsere Wasserballerinnen

Diesen Sommer, genauer vom 03.07.2022 bis zum 11.07.2022, fand die Europameisterschaft für die Altersklasse U19 weiblich in Netanyahu, Israel statt.
Wie bereits berichtet , hat unser Verband die deutsche Mannschaft von der U19-Europameisterschaft zurückgezogen. Es gab leider 6 positive Coronafälle innerhalb der Mannschaft. Die infizierten Mädchen und ihre engsten Kontaktpersonen wurden gleich nach den ersten positiven Fällen bei den täglichen Tests isoliert, die wir aufgrund unserer eigenen Hygienerichtlinien durchgeführt haben.
Der Arzt und sein Assistent blieben in Netanya und kümmerten sich um die isolierten  Mädchen.  Aber alle Athleten blieben in Quarantäne, bis sie frei getestet wurden, um die anderen Teams zu schützen.

Unsere Mädels konnten bevor das vorzeitige Aus kam noch zwei Spiele absolvieren.
Das erste Spiel gegen Ungarn war nicht so erfolgreich und wurde mit 4 : 23 Toren verloren, das zweite Spiel war viel besser und wurde von den Mädels mit 25 : 4 Toren gegen die Schweiz gewonnen.

Europameisterinnen wurden die Damen aus Spanien. Zweiter wurde Ungarn und Dritter Griechenland.

Wir bedauern das vorzeitige Aus und wünschen den Mädels Gute Besserung und eine schnelle Erholung!