Webseiten Suche:

U19-Juniorinnen in Israel bei der Europameisterschaft

Diesen Sommer, genauer vom 03.07.2022 bis zum 11.07.2022, findet die Europameisterschaft für die Altersklasse U19 weiblich in Netanyahu, Israel statt.

Der SV Bayer ist mit 4 Spielerinnen – Darja Heinbichner, Sophie Gromman, Yara Bonett, Sinia Plotz – und 2 Trainer*innen, Victoria Chamorro (Torwarttrainer) und George Triantafyllou (Co-Trainer) vertreten. Leider konnten Greta Tadday und Marijke Kijlstra aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren.

Die deutsche Mannschaft möchte bei diesem Wettbewerb wieder einen Schritt nach vorne in Richtung der Top-Wasserballmannschaften gehen, wie Ungarn oder Italien. Unsere Gruppengegner sind Ungarn, Griechenland und die Schweiz.
Die Mädels haben eine schwere Aufgabe vor sich, aber sie werden sicherlich alles geben, damit sie gut abschneiden – wir können von zu Hause aus nur Daumendrücken.

Sinia Plotz hat für uns ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: „Unsere Vorbereitung war etwas durcheinander, da wir anfänglich noch mit Corona-Fällen ausgebremst wurden und die Bayer-Mädels somit erst später nachkommen konnten. Dann hatten wir aber doch noch ein paar Trainingsspiele gegen die U19-Mannschaft der Niederlande, aus denen wir nochmal viel mitnehmen konnten. Anschließend haben wir im Training bei Bayer vor allem technische Fehler gelöst. Anschließend ging es mit der gesamten Mannschaft nach Ungarn. Dort haben wir gegen die U19-Ungarinnen gespielt und auch ein paar Spiele der WM schauen können – eine unglaubliche Erfahrung! Jetzt sind wir in Israel und haben das Ziel ins Viertelfinale einzuziehen. Trotz des ganzen Durcheinanders wollen wir zeigen, dass wir immer weiter an die Top-Nationen herankommen und mit der Jugend etwas aufbauen wollen.“

Der Spielplan in der Gruppenrunde sieht für unsere Nationalmannschaft so aus:

03.07.2022; 12:00 Uhr: Deutschland – Ungarn

05.07.2022; 16:00 Uhr: Schweiz – Deutschland

07.07.2022; 17:30 Uhr: Griechenland – Deutschland

Wir wünschen der Mannschaft viel Glück!