Webseiten Suche:

Niederlage gegen den Tabellen-Ersten in der Bundesliga und Platz 3 für unseren weiblichen Nachwuchs

Vergangenes Wochenende hatten unsere Herren ihr letztes Spiel in der Hauptrunde der B-Gruppe der Bundesliga und mussten gegen den Spitzenreiter der Tabelle antreten, den SVK 72.
Für unsere weibliche U16 ging es nach Hildesheim zum letzten Vorrunden-Turnier des DSV U16 Nachwuchs-Cups.

Samstagabend ab 18:00 Uhr hieß es für unsere Herren noch einmal alles geben, bevor es in die Relegationsspiele geht. Bei diesem Lokalderby ging es eigentlich nur um die Ehre, da sich bei beiden Mannschaften an ihrer Position in der Tabelle nichts mehr ändern konnte.
Der SV Bayer 08 war heiß auf das Derby, doch leider entschied der SVK 72 schon im 1. Viertel das ganze Spiel für sich, es stand nämlich schon nach 8 Minuten 5:2 für unsere Nachbarn.
Der Rest des Zusammentreffens war recht ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften, doch durch den schlechten Start ging das Spiel mit einer eindeutigen Niederlage von 10:6 Toren zu Ende.

Unsere Herren belegen somit nach einem sehr guten Saisonauftakt und einer guten Hinrunde mit nur einer Niederlage, den 3. Platz in der B-Gruppe der Bundesliga, da die Rückrunde sehr durchwachsen war und viele Punkte liegengelassen wurden.
Das Saisonziel kann aber immer noch erreicht werden, weil man jetzt durch Relegationsspiele noch in die A-Gruppe aufsteigen kann. Der SV Bayer Uerdingen 08 muss genauso wie letzte Saison gegen die SG Neukölln Berlin für den Aufstieg kämpfen.

Gergö Kovács resümiert das Spiel so: „Es stimmt, dass beide Teams keinen Einsatz hatten, aber ich habe die Jungs gebeten, das Spiel ernst zu nehmen, weil es ein Stadtderby ist. Leider sind wir aus irgendeinem Grund nicht in den Rhythmus gekommen, und so wurde es ein eindeutiges Spiel. In den nächsten zwei Wochen wird sich zeigen, ob diese Mannschaft zu Gruppe A oder zu Gruppe B gehört, denn am Mittwoch spielen wir gegen Neukölln um den Aufstieg.“

Unsere Aufstellung gegen den SVK 72 :
Ivo Topolovac, Gergely Antal (1), Patrick Freisem (2), Cesare Karl Mancini, Roland Tatar, Gilbert Schimanski (1), Markus Gralek, Peer Oberhoff, Ben Reibel (1), Aleks Drobina, Simon Freisem (1), Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács


Vergangenes Wochenende war auch das letzte Vorrunden-Turnier des DSV U16 Nachwuchs-Cup.
In Hildesheim standen drei Spiele für den Nachwuchs der SV-Bayer-Damen an. Am Samstag mussten die Mädels zuerst gegen WSW Rostock und im Anschluss gegen den Ausrichter Hellas Hildesheim ran. Am Sonntag folgte dann noch das letzte Spiel gegen den Favoriten SSV Esslingen.

Um den 3. Platz und die bessere Ausgangssituation für das Finalturnier zu haben, lag der Fokus auf den beiden Spielen am Samstag.
An diesem Tag konnte bei beiden Spielen eine sehr gute Mannschaftsleistung abgerufen werden und unser Nachwuchs gewann gegen den WSW Rostock mit 15:12 Toren und gegen den Ausrichter Hellas Hildesheim wurde die gute Leistung vom vorigen Spiel durch die Mädels mit einem Sieg von 14:10 bestätigt. Jeder hatte an diesem Tag die Möglichkeit bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen.

Am Sonntag stand dann noch das letzte Vorrunden-Spiel gegen den Favoriten SSV Esslingen an. Im ersten Viertel war das Spiel noch offen, aber in der Mitte des 2. Viertels, wurden die Spielerinnen aus dem Süden ihre Favoritenrolle gerecht und so hieß es am Ende eine 6:19 Niederlage zu verkraften.

Durch die beiden Siege von Samstag ist der 3. Platz in der Tabelle gesichert und beim Finalturnier am 15. und 16. April in Rostock heißt es für den Nachwuchs der SV Bayer Damen diesen zu bestätigen.

Für das Turnier aufgestellt waren:
Maya Franzen, Sofija Ristivojevic, Kim Klahr, Marta Nolte, Maya Hüsselmann, Cemile Celen, Lilli Siebold, Greta Mancini, Anna Molls, Sophia Arabazis, Lara Drobina, Ella Paules, Nele Schuster, Elisabeta Roman. Trainerinnen: Claudia Ewert und Helena Kammermeier

Wir gratulieren unseren Sportler*innen zu ihrer Leistung!