Webseiten Suche:

Knappe Niederlage, trotzdem respektvolles Ergebnis

Unsere Herren hatten vergangenes Wochenende das Derbyspiel gegen den DSV 98 im Schwimmstadion in Duisburg. Leider mussten sich unsere Jungs mit 10 : 9 Toren geschlagen geben.

Das Spiel gegen Duisburg stand schon von Anfang an unter keinem guten Stern: Bedauerlicherweise musste unsere Bundesligamannschaft mit nur 8 Spielern nach Duisburg fahren, denn der Rest der Mannschaft ist krankheitsbedingt ausgefallen.
Die 8 Spieler, die zur Verfügung standen, haben aber ihr Bestes gegeben und wie Löwen gekämpft.
Das Derby fing auch gut an für unsere Jungs – sie sind mit 3:0 Toren in Führung gegangen. Doch nach dem Ausgleich unserer Gegner – die mit 13 Mann antraten – konnten wir ungünstigerweise die Führung nicht mehr zurückholen und mussten unserem Gegner immer hinterherjagen, was an unseren Kräften zehrte und trotz der starken Leistung der Jungs nicht mehr zu einem Sieg geführt hat.
Das war die 2. Niederlage in der laufenden Saison der B- Gruppe der Bundesliga für unsere Herren.
Die Jungs können erhobenen Hauptes auf das Spiel zurückschauen, denn für 8 einsetzbare Spieler ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Gergö Kovács resümiert das Spiel so: „Es tut mir leid, dass wir nicht gewinnen konnten, weil wir 2 Punkte im Spiel hatten, aber generell wäre ein Unentschieden mit einem Punkt schön gewesen. Ich ziehe den Hut vor den Spielern, denn mit nur einem Auswechselspieler in einem so engen Spiel haben sie bis zum Schluss gekämpft. Hätten wir unsere Chancen im zweiten Viertel genutzt, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.“

Unsere Aufstellung gegen DSV 98: Ivo Topolovac, Gergely Antal, Patrick Freisem, Cesare Karl Mancini (4), Kristof Hulmann(1),Gilbert Schimanski (2), Ben Reibel, Simon Freisem (2), Trainer: Kovács Gergö

Nächste Woche geht es für unsere Herren weiter mit einem Pokalspiel gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover, dem Pokalsieger vom letzten Jahr. Das Spiel findet im Aquadome um 14:00 Uhr statt.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei diesem Spektakel!
Wir gratulieren den Jungs für ihre heroische Leistung am Wochenende und wünschen viel Glück im Pokal!