Webseiten Suche:

Herren holen sich am Wochenende wichtige Punkte

Unsere Herren konnten das Duell gegen den Düsseldorfer SC am Wochenende mit einem Ergebnis von 13:8 Toren für sich entscheiden.

Schon zu Beginn des Spieles wusste man, dass es kein alltägliches Spiel wird. Anzeichen waren dafür unter anderem, dass bei beiden Mannschaften Schlüsselspieler fehlten, die das Spiel entscheidend beeinflusst hätten. Auf unserer Seite fehlten zwei starke Männer, Kristof Hulmann und Roland Tatar, die leider wegen zugezogener Verletzung bereits im letzten Spiel ausfielen. Dafür konnten wir aber einen „Neuling“ in der Mannschaft begrüßen – ein bekanntes Gesicht bei Bayer: George Triantafyllou, der Trainer unser Frauen-Bundesligamannschaft.

Das Spiel entwickelte sich zu einem außerordentlichen Wettkampf: Denn Ben Reibel versenkte im Alleingang die Düsseldorfer Mannschaft, indem er die ersten 7 Tore (!) machte. Unseren Torhüter Ivo Topolovac darf man auch nicht vergessen, der durch seine super Paraden unsere Nachbarn aus Düsseldorf verzweifeln ließ.

Somit holte die Mannschaft verdiente 2 Punkte mit nach Hause und hält sich damit das Saisonziel für einen möglichen Aufstieg offen.

Nächste Woche geht es dann mit einem Doppelspielwochenende gegen Köln und Canstatt weiter.

Gergö Kovács resümiert das Wochenende so: “ Wir haben 2 sehr wichtige Punkte aus Düsseldorf mitgenommen, um den 3. Platz in der Gruppe zu sichern. Wir arbeiten daran, trotz unserer Verletzungen wieder zu unserer Frühform der Saison zurückzukehren.”

Die Mannschaftsaufstellung gegen den Düsseldorfer SC:
Ivo Topolovac, Gergely Antal (1), Patrick Freisem (1), Cesare Karl Mancini, Georgios Triantafyllou , Gilbert Schimanski (1), Markus Gralek, Ben Reibel (8), Aleks Drobina, Simon Freisem (2), Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács 

Wir gratulieren den Herren zu ihrer guten Leistung und wünschen den Verletzten gute Besserung!