Webseiten Suche:

Herren gewinnen Pokal-Achtelfinale

Die Herren-Bundesligamannschaft konnte sich am vergangenen Dienstag, den 17.01.2023, den SGW Rhenania/BW Poseidon Köln im Pokal-Achtelfinale mit 10:8 Toren bezwingen.
Am Sonntag war man noch beim Spitzenspiel der Bundesliga B-Gruppe gegen den SVK 72 und am vergangenen Dienstag schon beim Pokal-Achtelfinale.
Nach der Niederlage am Sonntag – die erste in dieser Saison – hatten die Jungs wenig Zeit ihre Wunden zu lecken und mussten sich schon am Tag darauf auf das nächste wichtige Spiel vorbereiten, damit die Reise im Pokal weitergeht. Man wusste schon vor dem Spiel, dass man in diesem Zusammentreffen als Favorit gehandelt wird – doch in Pokalspielen kann alles passieren.

Das Spiel für die Mannschaft von Gergö Kovács fing holprig an und die Herren mussten im 1. Viertel 3 Tore verschmerzen – danach in 3 Vierteln nur noch 5 Tore – konnte aber auch 5 Tore erzielen. Es war ein spannendes und knappes Spiel, bei dem sich unser Gegner immer wieder herankämpfen konnte, doch am Ende gelang es dem SV Bayer ein Sieg von 10 : 8 Toren einzuholen und die nächste Runde des Pokals zu erreicht.

Leider gab es schon zu Anfang des Spiels ein negatives Ereignis für unsere Herren, da Aleks Drobina im 1. Viertel in den ersten Spiel-Sekunden so von seinem Gegner bearbeitet wurde, dass er ausgewechselt und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Wie man später aus dem Krankenhaus erfuhr, wegen eines Nasenbruchs – ob operiert werden muss, wird noch durch die Ärzte geklärt.
Fest steht aber, dass er für die nächsten Wochen ausfallen wird.

Trainer Gergö Kovács resümiert das Spiel so: „Ich bin froh, dass wir es geschafft haben. Es war wichtig zu gewinnen, auch wenn es ein schlechtes Spiel war. Ich hoffe, dass uns dies einen Anstoß für die Rückrunde gibt, denn von nun an haben wir eine lange, manchmal harte und nicht zuletzt bescheidene Arbeit vor uns. Ich möchte mich noch bedanken bei den Zuschauern, die uns nach Köln begleitet und unterstützt haben.“

Wir wünschen Aleks gute Besserung und gratulieren den Jungs zum Sieg, weiter so!