Webseiten Suche:

Erfolgreiches Wochenende für unsere Wasserballer*innen

Vergangenes Wochenende waren unsere U16 Damen und unsere Bundesliga Herren im Einsatz und beide mit viel Erfolg.

Am vergangenen Samstag, den 15.04.2023 trafen in einem spannenden Wasserballspiel die Herren des Düsseldorfer SC und des SV Bayer Uerdingen 08 aufeinander. Die Jungs von Trainer Gergö Kovács starteten furios und konnten schnell eine 0:6-Tore-Führung erzielen. Die Düsseldorfer hatten im Anschluss große Schwierigkeiten, den Rückstand aufzuholen.
Der SV Bayer Uerdingen 08 zeigte eine beeindruckende Leistung und gewannen das Spiel mit Selbstbewusstsein und Souveränität. Der Auswärtssieg ist ein großer Erfolg für die Mannschaft und lässt auf gutes hoffen für das nächste Viertelfinalspiel, da dies im Best-of-three Modus gespielt wird.
Trotz einiger fehlender Schlüsselspieler wie Ben Reibel, der am Wochenende geheiratet hatte, zeigte die Mannschaft von SV Bayer Uerdingen 08 eine sehr gute Mannschaftsleistung. Sie spielten diszipliniert und nutzten ihre Chancen effektiv, während sie auch in der Defensive sehr solide auftraten. Letztendlich gewannen sie das Spiel verdient und machten ihrem Teamkollegen Ben Reibel ein tolles Geschenk.
Die Düsseldorfer müssen nun hart arbeiten, um im nächsten Spiel zu gewinnen. Doch das Spiel hat auch gezeigt, dass es eine starke Konkurrenz zwischen den beiden Mannschaften gibt.
Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel mit einer beeindruckenden Leistung der Jungs vom Waldsee. Die Mannschaft von SV Bayer Uerdingen 08 hat gezeigt, dass sie auch ohne einige ihrer Schlüsselspieler eine starke Leistung abrufen können und dass sie sehr gut organisiert und motiviert sind. Der Sieg lässt die Fans und Unterstützer der Mannschaft auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen.
Das nächste Spiel gegen den DSC ist schon nächsten Samstag um 18:30 Uhr am heimischen Waldsee.

Gergö Kovács sagt zum Sieg: „Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg. Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde dominiert. Ich freue mich besonders, dass die jungen Spieler mit Mut und Effizienz gespielt haben. Das Spiel wird am Samstag fortgesetzt. Im Namen der gesamten Mannschaft wünsche ich Ben und Victoria alles Gute.“

Die Mannschaftsaufstellung gegen den Düsseldorfer SC : Ivo Topolovac, Gergely Antal (1), Patrick Freisem (2), Cesare Karl Mancini (1), Kristof Hulmann (3), Gilbert Schimanski (1), Markus Gralek (2), Finn Siebold (1), Luka Platen(1), Aleks Drobina (2), Erik Deinert, Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács

DSV U16 Nachwuchs Cup

Vergangenes Wochenende, denn 15/16.04.2023 wurde das Finalturnier der Mädels im DSV U16 Nachwuchs Cup in Rostock ausgetragen.
Nach Abschluss der drei Vorrunden-Turniere standen unsere Mädels auf Platz 3 in der Tabelle. So ging es am Samstag um 11:30 Uhr im "Viertelfinale" gegen den Tabellen 6. WSW Rostock. Das Spiel lief nicht nach den Vorstellungen der Bayer Mannschaft. Zur Halbzeit führten die Rostocker 4 : 5 und so richtig fand man nicht ins Spiel. Das letzte Viertel ging dann deutlich mit 5 :1 an den Nachwuchs der Seidenstadt Girls und so stand am Ende ein 11 : 8 Sieg auf der Anzeigetafel.

Kurz draufging es erneut ins Wasser gegen den Vorrunden zweiten SSV Esslingen. Es zeigte sich, dass das Spiel gegen Rostock noch in den Knochen hing und Esslingen mit der vollen Stärke in Rostock angereist ist. Wie erwartet ging das Spiel deutlich an den Südvertreter. Im zweiten Halbfinale hat sich wie zu erwarten der SC Chemnitz gegen ETV Hamburg durchgesetzt.

Für Sonntag standen dann die Platzierungsspiele an. Beim Spiel um Platz 3 gegen den ETV Hamburg waren die Karten offen. In der Vorrunde haben beide Mannschaften jeweils ein Spiel für sich entscheiden können. Mit einer ruhigen Verteidigung und einer starken Maya Franzen im Tor, stand es nach 3.Vierteln 9 : 3 für unsere Mädels und konnten somit am Ende ein 12 : 7 Sieg  verbuchen und den dritten Platz.

Besonders erfreulich, ist, dass wieder alle eingesetzt werden konnten und so alle mitgereisten Spielerinnen Spielzeit bekommen haben.

Im letzten Spiel setzte sich der SSV Esslingen gegen den Vorrunden ersten SC Chemnitz durch. Im Spiel um Platz 5 hatte der Ausrichter WSW Rostock das Nachsehen gegen Hellas Hildesheim.

Die Abschlusstabelle:

SSV Esslingen

SC Chemnitz

SV Bayer 08

ETV Hamburg

Hellas Hildesheim

WSW Rostock

 

Für den SV Bayer im Einsatz waren:

Maya Franzen und Lisa Roman im Tor, Sofija Ristivojevic, Kim Klahr, Marta Nolte, Maya Hüssselmann, Cemile Celen, Lilli Siebold, Greta Mancini, Anna Molls, Sophia Arabatzis, Lara Drobina, Ella Pauels, Helena Simic. Trainerin Claudia Ewert

Wir gratulieren unseren Athleten*innen zu ihren außergewöhnlichen Leistungen!