Webseiten Suche:

Eine Spitzenleistung der Wasserballer*innen des SV Bayer Uerdingen 08

Am Samstag, den 13.06.2022, fanden für unsere Wasserballer*innen die letzten Spiele der Saison 21/22 statt. Unsere U20 Damen hatten die Deutsche Meisterschaft in Esslingen und holten mit sehr überzeugender Leistung den Titel. Die Bundesligamannschaft der Herren trafen im Lokalderby auf den SVK 72, um den 1. Platz in der B-Gruppe der Bundesliga und sicherten sich mit starken Nerven den Sieg.

Die U20 Mannschaft wurde dieses Wochenende am 11./12.6.2022 in Turnierform im Freibad des SSV Esslingen ausgespielt. Insgesamt vier Vereine hatten U20 Teams für das Turnier gemeldet: Waspo Hannover, Aachener SV, SV Bayer Uerdingen 08 und der Gastgeber SSV Esslingen.
Unsere Mädels sind als Favoriten zum Turnier gefahren und konnten dieser Rolle gerecht werden. Alle Gegner wurden eindeutig geschlagen.
Direkt zum Auftakt konnte der Aachener SV 06 mit einem deutigen 27 : 3 Toren besiegt werden. Und genauso gut ging es für die Mädels weiter: die Wassersportfreunde von 1898 Hannover mussten sich ein paar Stunden später mit 21 : 7 Toren geschlagen geben.
Das Finale fand dann am Sonntag um 11:30 Uhr gegen den Gastgeber aus Esslingen statt.
Die Gastgeber vom Neckar konnten zwar im ersten Viertel noch mithalten, aber danach war die Leistung der Mädels vom Waldsee einfach viel überzeugender. Sie gewannen mit einem deutlichen Endergebnis von 11 : 6 Toren.
Die Mädels sind somit Meister in der Altersklasse U20 und jünger und konnten ihren Titel erneut verteidigen!
George Triantafyllou resümiert: „Die Mädchen wollten ihren Titel in der U20 verteidigen und machten von Anfang an klar, dass sie ihn unbedingt haben wollen. Sie hatten ein tolles Turnier und haben das Gold verdient. Ich bin sehr stolz auf sie!“

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft und ihren Helfern zu diesem super Ergebnis!

Die Herren hatten Samstag, den 11.06.2022, ihr letztes Spiel in der Saison 21/22 und es war passend, dass die Saison mit einem Lokalderby zwischen den beiden Krefelder Vereinen endete.
Die beiden Mannschaften trafen sich in dieser Saison bereits zum 3. Mal. Dabei verloren unsere Jungs noch kein Spiel (2 Siege und 1 Unentschieden). Diese Erfolgssträhne sollte auch diesmal fortgesetzt werden.

Es war ein typisches Derby mit vielen Emotionen – ein Spiel, in dem keiner dem anderen etwas schenken wollte. Bis zum Anfang des 3. Viertels war es ein Kopf-an-Kopf Rennen, doch danach konnten sich die Bayer-Herren mit 2 Toren absetzen: Der SVK legte aber im letzten Viertel einen regelrechten Schlusssprint hin, dass er plötzlich kurz vor Schluss mit 9 : 8 Toren führten und Gilbert Schimanski erst 16 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Es ging ins 5m-Schießen für die beiden Mannschaften. Hier zeigten die Bayer-Herren einen kühlen Kopf und schaukelten den Sieg nach Hause.
Marek Debski sagt nach dem Spiel folgendes: „Wir haben unser letztes Spiel der Saison 21/22 um Platz 9 in der Bundesliga gespielt. Wir mussten gegen einen harten Gegner antreten, den SVK, den wir diese Saison schon 3-mal getroffen haben. Dabei haben wir sie zweimal besiegt und einmal zu unentschieden gespielt. Wir wussten, wir treffen auf gute Gegner und dass es ein enges Spiel werden wird – wie bisher alle Zusammentreffen der beiden Mannschaften. Wir waren total konzentriert und haben gut angefangen. Wir haben gut gespielt und das Spiel unter Kontrolle gehabt, bis zum Anfang des 4.Viertels. Beim Ergebnis von 7 : 5 haben wir paar individuelle Fehler gemacht. Das Spiel hat sich gedreht und es stand plötzlich 8 : 9 für den Gegner. Zum Glück habe ich erfahrene Spieler im Team und wir haben es geschafft kurz vor Schluss das 9 : 9 zu erreichen. Dann kam es zum 5-Meter-Schießen – dafür kamen uns die Erfahrungen vom Spiel gegen Köln zugute. Ich habe meinen Jungs gesagt, dass nichts ohne Grund passiert und dass wir erfahren genug sind, um ganz entspannt in das 5-Meter-Schießen zu gehen, dass wir dann ja auch für uns entscheiden konnten. So sind wir, wie schon erwähnt, 9. in der Bundesliga geworden und das Team konnten zeigen, dass sie Wasserball spielen können. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben zwei Jahre hintereinander den 1. Platz in der B-Gruppe belegt. Es fehlt nur wenig, um in der A-Gruppe mitspielen zu können. Dieses Jahr hatten wir auch noch Pech bei der Relegation in die A-Gruppe und und haben leider knapp verloren. Wir hoffen aber, dass es nächstes Jahr klappt und das Team es schafft aufzusteigen.“

Wir gratulieren der Mannschaft zum 1. Platz in der B-Gruppe bzw. zum 9. Platz in der Bundesliga!

Die Saison ist in fast allen Ligen vorbei und wir möchten unseren Bundesligamannschaften und der weiblichen U20 zu ihrer super Leistung gratulieren!

 

U20: Darja Heinbichner, Sofjia Ristivojevic, Charlotte Herrschaft, Sinia Plotz, Sophie Gromman, Lea Hambüchen, Yara Bonnet, Anna Mols, Greta Tadday, Marijke Kijlstra, Jana Stüwe, Finja Denker, Mona Saternus, Greta Mancini, Evangelos Characles, George Triantafyllou

Herren: Sven Roessing, Nick Möller, Gilbert Schimanski, Aleks Drobina, Ben Boffen, Kristof Hulmann, Patrick Freisem, Simon Freisem, Marcus Gralek, Karl Mancini, Ivo Topolovac, Gergely Antal, Lucca Janzen, Dustin Bauch, Paul Bongartz, Ben Reibel, Marek Debski

Damen: Victoria Chamorro, Maria Ahlers, Nele Baumbach, Sinia Plotz, Sophie Gromman, Greta Tadday, Yara Bonett, Aylin Fry, Sophia Eggert, Marijke Kijlstra, Lea Hambüchen, Finja Denker, Darja Heinbichner, Alex Greine, Greta Mancini, Anna Mols, Helena Kammermeier, Mona Saternus, Evangelos Characles, Jasmin Fry, George Triantafyllou