Webseiten Suche:

Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde für unsere Wasserballer

Bild: Felix Schlikis

Vergangenes Wochenende, den 28.01./29.01.2023, mussten unsere Wasserballmannschaften zur Rückrunde antreten, die Herren fuhren in den Süden nach Würzburg, unsere Damen in den Norden nach Hannover und Hamburg. Am Ende hat sich die lange Anfahrt hat aber für beide Mannschaften gelohnt. Die Damen haben 2 Kantersiege - 19 : 10 gegen Hannover und 17: 5 gegen Hamburg – eingefahren. Die Herren gewannen selbstsicher mit 13 : 10 Toren gegen Würzburg.


Unsere Damen spielten am Samstag um 12.30Uhr ihr erstes Spiel gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover. Von Anfang an zeigte sich, dass es hier nur einen Sieger geben konnte. Das Spiel wurde von der ersten Minute an von unseren Seidenstadtgirls dominiert. Alle Spielerinnen hatten die Möglichkeit, zu zeigen, was sie konnten. Dieses Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Das Spiel endete 19 : 10.

Das zweite Spiel am Tag darauf in Hamburg, gegen den Eimsbütteler Turnverband, war eine noch stärkere Machtdemonstration. Hier gelang es unseren Mädels einen Sieg mit 17 : 5 Toren einzufahren.

Insgesamt zeigt sich die Mannschaft aktuell sehr stark. Das gute Mannschaftsgefüge wird auch deutlich, wenn man sich die Protokolle vom Wochenende anschaut. Abgesehen von unserer Torhüterin, konnte sich jede Spielerin aus unsrem Kader mit mindestens einem Tor in die Torschützenliste eintragen.

Trainer George Triantafyllou sagte nach den Partien: „Wir hatten ein tolles Wochenende, die Mädels dominierten die Spiele von Anfang an und wir gaben den Gegnern keine Chance zurück ins Spiel zu kommen. Sie haben alle super gespielt, ich kann mich nicht beschweren. Ich möchte mich bei Alex Greine bedanken und ihr viel Glück wünschen, die zurück nach Bochum geht .“

Unsere Damen haben nun wieder eine längere Pause. Vom 17.2 – 19.2 nehmen sie an dem Hansecup, einem internationalen Wasserballturnier für Frauen, in Hamburg teil.

Unsere Aufstellung gegen Hannover:
Heinbichner Darja, Lipinski Franka (1),Baumbach Nele,Saternus Mona,Gromann Sophie (3) Hambüchen Lea(1),Schwartz, Sophia(1),Fry Aylin(4),Tadday Greta(4),Kijlstra, Marijke(3),Bonett Yara,Denker Finja(2) Trainer: George Triantafyllou


Unsere Aufstellung gegen Hamburg:

Heinbichner Darja, Lipinski Franka (2),Baumbach Nele(1),Saternus Mona(1),Gromann Sophie (2) Hambüchen Lea(1),Schwartz, Sophia,Fry Aylin(5),Tadday Greta(1),Kijlstra, Marijke(1),Bonett
Yara(1),Denker Finja(2) Trainer: George Triantafyllou


Unsere Herren fuhren für ihr erstes Rückrundenspiel nach Würzburg, welches sie mit Bravour meisterten. Die Mannschaft konnte das Spiel von der 1. Sekunde an dominieren und fast das gesamte Spiel mit mindestens 3 Toren führen.
Unsere Jungs haben mit dieser Vorstellung wieder mal bewiesen, dass man mit ihnen rechnen muss, wenn es um den Aufstieg in die A-Gruppe der Bundesliga geht.

Trainer Kovács Gergö resümiert: „Ich bin froh, dass wir gewinnen konnten. Unsere beiden Torhüter haben gut gehalten. Unsere Verteidigung und unser Angriff waren gut. Bis zum 3. Quartal war das Spiel in einem guten Rhythmus, im 4. Quartal wurde es dann total hektisch, aber davon konnten wir uns nicht ablenken lassen.“

Unsere Aufstellung gegen Würzburg: Ivo Topolovac, Gergely Antal (2), Patrick Freisem (1), Cesare Karl Mancini (1), Kristof Hulmann(1),Gilbert Schimanski (1), Markus Gralek , Peer Oberhoff, Ben Reibel (4), Roland Tatar(3), Simon Freisem, Dustin Bauch. Trainer: Kovács Gergö


Kommenden Samstag müssen unsere Herren gegen unsere Nachbarn aus Duisburg ran. Das Spiel wird eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass sich der DSV 98 mit Tanaskovic Djordje Verstärkung aus der A-Gruppe geholt hat. Djordje, der Neuzugang vom ASCD, war letzte Saison Torschützenkönig in der A-Gruppe der Bundesliga.

 

Wir gratulieren unseren Spielern*innen zu der super Leistung am Wochenende!