Webseiten Suche:

„Bistro im Schwimmbad“ – die Gastronomie am Waldsee

Im März 2020 übernahm VKM-Catering das “Bistro im Schwimmbad“ – die vereinseigene Gaststätte am Waldsee. Und das mitten im Lockdown. Inmitten von hohen Inzidenzen, Reisewarnungen und Restaurantschließungen. „Wir konnten zuerst gar nicht öffnen“, erläutert Geschäftsführer Roman Reeg uns vor kurzem. Im Mai ging es dann los. Jedoch sehr schleppend aufgrund der zahlreichen Corona-Maßnahmen. „Weder war es uns für den Start möglich notwendige Basics, wie Internet und Telefonanschluss, zu installieren. Sogar die Kasse konnte nicht in Betrieb genommen werden. Dazu die niedrigen Besucherzahlen und der damit verbundene Kostendruck“, so der Leverkusener.

Diesen Sommer möchte Roman Reeg mit seinem Team endlich richtig durchstarten. Neben dem klassischen „À-la-Carte-Geschäft“ bieten sie den Außer-Haus-Verkauf am „Fenster“ für die Badegäste auf dem Außengelände an. Außerdem verköstigen sie die Gäste im Konferenzbereich bei Tagungen und Feierlichkeiten, wie Hochzeiten oder Geburtstage. Und im Zuge der Feriencamps werden täglich 20-30 hungrige Kids versorgt.

Bei schönem Wetter lädt die Außenterrasse mit herrlichem Blick auf den Waldsee zum Verweilen ein. Angeboten werden frisch zubereitete Speisen, wie hausgemachter Kuchen oder knackige Salate. Natürlich gibt es auch Burger, Pizza, Schnitzel und Pommes auf der Speisekarte. Der erfahrene Gastronom ergänzt: „Haben Gäste spezielle Wünsche, so machen wir möglich, was möglich ist. Auch in Verbindung mit unseren Veranstaltungsräumen bieten wir individuellen Service.“

Zukünftig plant Roman Reeg mit seinem Team neue Angebote, wie Musikveranstaltungen mit regionalen Musikern – zunächst einmal im Monat. „Außerdem soll es einen speziellen Grilltisch geben, an dem sich Gäste individuell ihr Menü selbst garen können – ähnlich wie am „Heißen Stein“ oder beim „Fondue“. Und eine Softeis-Maschine ist in Planung. Wir hoffen, dass wir diese Projekte noch in diesem Sommer realisieren können. Doch das geht nicht ohne das nötige Personal“, so der sympathische Event-Caterer besorgt. Gesucht werden dringend Service-Kräfte in Voll- oder Teilzeit oder auf Minijob-Basis. „Wir würden uns über Bewerbungen sehr freuen. Interessent*innen können sich einfach im Restaurant selbst oder unter bis@svbayer08.de melden.“

Das „Bistro im Schwimmbad“ heißt Mitglieder und externe Gäste herzlich willkommen. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 12:00 Uhr-21:00 Uhr und samstags und sonntags von 12:00 Uhr-20:00 Uhr. Montags ist Ruhetag.