Webseiten Suche:

Begeisternde Wasserball-Ergebnisse unserer Bundesligamannschaften

Ein denkwürdiges Wochenende liegt hinter unseren Wasserball-Teams, voller Leidenschaft und spannender Wettkämpfe. 

 

Unsere Damenmannschaft betrat das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft mit Entschlossenheit und ließ keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen. In einer fesselnden Best-of-Three-Serie gewannen unsere Seidenstadtgirls gleich die ersten beiden Spiele und sicherten sich somit verdient ihren Platz im Finale. Das erste Spiel war ein wahrer Triumphzug unserer Mädels, die ihre Gegnerinnen mit einem überzeugenden 14:7-Sieg regelrecht überrannten. Doch das zweite Spiel am heimischen Waldsee war ein echter Nervenkitzel. Bis zum Ende des dritten Viertels schienen die Bochumerinnen die Oberhand zu haben, doch dann trat unsere Nationalspielerin wie aus dem Nichts in Aktion. Mit außergewöhnlichem Können und ungebrochenem Willen drehte Aylin Fry das Spiel beinahe im Alleingang und brachte uns einen hart erkämpften 10:8-Sieg. Das Finale verspricht eine Neuauflage der letzten Jahre zu werden, denn erneut treffen wir auf den SV Bayer Uerdingen 08 und die Wfr. Spandau 08. Auch das Finale wird im Best-of-Three-Modus ausgetragen, und unsere Vorfreude ist kaum zu bremsen. Das erste Spiel findet kommendes Wochenende am heimischen Waldsee statt, und wir können es kaum erwarten, dass der Ball wieder ins Wasser fliegt. 
 
Unsere Mannschaftsaufstellung gegen BW Bochum am Donnerstag: Darja Heinbichner, Franka Lipinski (2), Nele Baumbach, Sophia Eggert (1), Maria Ahlers Benito, Mona Saternus, Sophie Gromann, Lea Hambüchen (1), Aylin Fry (7), Greta Tadday (2), Marijke Kijlstra (1), Yara Bonett, Finja Denker, Victoria Chamorro. Trainer: George Triantafyllou 
 
Unsere Mannschaftsaufstellung gegen BW Bochum am Samstag: Darja Heinbichner, Franka Lipinski (2), Nele Baumbach, Sophia Eggert, Maria Ahlers Benito, Mona Saternus, Sophie Gromann (1), Lea Hambüchen, Aylin Fry (7), Greta Tadday (2), Marijke Kijlstra, Yara Bonett, Finja Denker, Victoria Chamorro. Trainer: George Triantafyllou 

Trainer George Triantafyllou sagt: „Nach dem sehr deutlichen Sieg am Donnerstag haben wir die Reaktion von Bochum erwartet. Das Spiel begann fast genauso wie das erste Spiel, wir hatten wieder die Chance das Spiel klarzumachen, aber wir verpassten allein 3 Konterangriffe, das gab Bochum Selbstvertrauen und wir verloren unser Selbstvertrauen. Doch im entscheidenden Moment hat die Qualität der Mannschaft gesprochen und wir haben unseren Stress und das Spiel gewonnen, dies ist eine riesige Leistung für diese Mädchen. Jetzt sind wir bereit, das Finale so sehr zu genießen, wie wir können.“ 

Auch unsere Herrenmannschaft lieferte in einer mitreißenden Best-of-Three-Serie um den 9. Platz in der Bundesliga eine beeindruckende Performance ab. Obwohl es letztendlich nicht zum Sieg gereicht hat, können wir nur den Hut vor ihrem kämpferischen Einsatz ziehen. Das erste Spiel vor zwei Wochen war ein wahrer Krimi, den unsere Jungs in einem atemberaubenden Match für sich entscheiden konnten. Doch letztes Wochenende mussten sie sich auf der wundervollen Freibad-Anlage in Esslingen ihren Gegnern stellen. Dort kämpften sie mit aller Kraft und gaben keinen Ball verloren, doch leider mussten wir uns in beiden Spielen geschlagen geben. Mit 14:9 und 12:10 fielen die Ergebnisse knapp aus, und trotzdem blieb unser Team stets voller Leidenschaft und ließ sich nicht entmutigen. Erst kommt noch eine bisschen Arbeit auf die Mannschaft zu aber danach ist es an der Zeit, unseren tapferen Herren eine wohlverdiente Sommerpause zu gönnen, in der sie neue Kraft und Energie sammeln können. 
 
Die Mannschaftsaufstellung gegen den SSV Esslingen am Samstag: Ivo Topolovac, Gergely Antal, Patrick Freisem (1), Cesare Karl Mancini, Kristof Hulmann (2), Gilbert Schimanski (1), Markus Gralek, Peer Oberhoff, Dustin Bauch, Ben Reibel (5), Aleks Drobina, Simon Freisem . Trainer: Gergö Kovács 
 
Die Mannschaftsaufstellung gegen den SSV Esslingen am Sonntag: Ivo Topolovac, Gergely Antal, Patrick Freisem (2), Cesare Karl Mancini (2), Kristof Hulmann (2), Gilbert Schimanski, Markus Gralek (1), Peer Oberhoff, Dustin Bauch, Ben Reibel (2), Aleks Drobina (1), Simon Freisem . Trainer: Gergö Kovács 
 
Gergö Kovács resümierte das Wochenende so: „Es tut mir leid, dass wir den 9. Platz nicht erreichen konnten. Wir haben Esslingen viele einfache Tore geschenkt. Im 2. Spiel haben wir beim Stand von 9:8 nach einer Auszeit eine Manndeckung verpasst und hatten danach keine Chance mehr, den Rückstand aufzuholen oder das Spiel zu drehen. Ich möchte mich bei Aleks Drobina, Ben Reibel und Gilbert Schimanski für ihre Arbeit während des ganzen Jahres bedanken und wünsche ihnen alles Gute in ihrem "zivilen Leben". Die Arbeit im Hintergrund wird am Montag wieder etwas zunehmen, da wir mehr oder weniger ein neues Team für die nächste Saison aufbauen müssen. 

 

Wir möchten allen Spielerinnen und Spielern zu ihren großartigen Leistungen gratulieren!