Webseiten Suche:

Frühlingsgefühle pur bei der Saisoneröffnung am Waldsee

Der Wettergott Petrus meinte es am 14. Mai nicht nur mit allen Müttern gut, sondern auch mit uns vom SV Bayer Uerdingen 08: Denn der vergangene Sonntag zeigte sich das Frühlingswetter endlich von seiner besten Seite. Ideal also für eine Saisoneröffnung rund um den Waldsee, die mit einem großen Rahmenprogramm für Groß und Klein Mitglieder als auch Gäste auf die Vereinsanlage des SV Bayer Uerdingen 08 anzog.  

Um 10:00 Uhr trudelten die ersten Besucher*innen ein und verteilten sich in und außerhalb der Hallen des Schwimmvereins, um viele Aktionen und Schnupperangebote wahrzunehmen. Für alle Mütter gab es zu ihrem Ehrentag eine kleine Blume als Willkommensgeschenk. Neben Breitensportkursen – wie Beboard-Workshops, Aquajogging -cycling oder -fitness und Krabbelkursen – boten sich viele Outdoor-Attraktionen an, die den Besucher*innen an diesem Tag kostenfrei zur Verfügung standen. Die kleinen Gäste zog es auf die große Hüpfburg, die viele schon am Eingangstor erspähten. Die Größeren schnappten sich lieber eines der SUPs, um den Waldsee zu erkunden. Wer wollte, konnte sich noch rasanter fortbewegen und auf dem Wakeboard dank Seilzug übers Wasser schweben. Trendsport-Experte Steffen Driesen gab Tipps, Tricks und die ein oder andere Hilfestellung. Besonders zur Mittagszeit war der vordere Beach und der hintere Strandabschnitt mit Spielplatz und Matschanlage gut besucht. Vor allem Familien genossen den frühlingshaften Muttertag auf unserer schönen Vereinsanlage. Darunter auch knapp 300 Neu-Mitglieder, die sich an diesem Tag entschieden, bei uns einzutreten. Ihr Bonus an diesem Tag: 30 % Rabatt auf die Aufnahmegebühr.  

Die Stimmung an diesem Sonntag war wieder fröhlich und ausgelassen – das Feedback durchweg positiv: „Der Tag war wunderschön! Besonders die Atmosphäre hier am Waldsee ist einmalig. Wir freuen uns schon auf die kommenden warmen Tage, an denen wir hier schwimmen und entspannen können“, so viele Besucher*innen.  

Auch Event-Managerin Martina Rohe ist sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Das Wetter hat super mitgespielt und unsere Saisoneröffnung wieder zu einem einzigartigen Outdoor-Event gemacht. Alles hat gepasst: Die Stimmung, die Temperaturen und das Rahmenprogramm. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit neuen Gesichtern“. 

Am 22. Juli lädt der SV Bayer Uerdingen 08 zu einem „Tag am See“ ein. Ein hoffentlich weiteres Outdoor-Highlight bei sommerlichen Temperaturen.