Webseiten Suche:

Ereignisreiche Schwimmwettkämpfe in Bergheim und Wuppertal

Unsere Age Group beim Kinder-Schwimmfest in Bergheim.

Das vergangene Wochenende hatte einige spannende Schwimmwettkämpfe für die Athlet*innen des SV Bayer Uerdingen 08 zu bieten. Für viele unserer jüngsten Leistungsschwimmer*innen ging es dabei entweder auf das Kinder-Schwimmfest 2023 in Bergheim oder zum Bayer Cup in Wuppertal.

Am Sonntag sind viele unserer Nachwuchsschwimmer*innen aus den Mannschaften der Age und Junior Group, also unsere jüngsten Athlet*innen, in Bergheim beim Kinder-Schwimmfest 2023 an den Start gegangen. Die Age Group Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 ist dabei mit 17 Athlet*innen angetreten, von denen alle 17 Kinder ihre eigene persönliche Bestzeit schwimmen konnten. Obwohl es für einige unserer Schwimmer*innen sogar der erste Wettkampf überhaupt war, sind zahlreiche Podiumsplätze und Medaillen ergattert worden, so dass letztendlich zehnmal Gold, siebenmal Silber und viermal Bronze mit nach Hause genommen wurde. Die Trainerinnen Hannah Ledingham und Heide Holtz sind beide sehr stolz auf die erfolgreichen Ergebnisse ihrer Sportler*innen und freuen sich bereits auf den nächsten Wettbewerb mit den Kindern ihrer Age Group.

Die Junior Group Mannschaft ist mit einigen Schwimmer*innen der Jahrgänge von 2011-2013 und Juntian Li als Trainer nach Bergheim gereist und konnte viele Medaillen zurück an den Waldsee bringen. Insgesamt konnten sich die jungen Leistungsschwimmer*innen 21-mal Gold, 15-mal Silber und viermal Bronze erschwimmen und somit einige Male auf dem Siegertreppchen Platz nehmen. Damit konnten alle Kinder sehr bemerkenswerte Fortschritte in ihrer Schwimmleistung zeigen und Trainer Juntian Li durchaus sehr zufrieden stellen.

Unsere jungen Leistungsschwimmer*innen des Performance Teams haben am Wochenende beim Bayer Cup in Wuppertal teilgenommen. Hier ist es all unseren Sportler*innen gelungen nochmal gute Zeiten sowohl in ihrer Hauptlage als auch in diversen Nebenlagen zu schwimmen. Mit Hinblick auf die deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023 geht es seit letztem Wochenende nämlich darum, sich einen Platz auf der DSV-Bestenliste zu erkämpfen und durch eine gute Qualifikationszeit für die DJM zu qualifizieren. Damit auch in den kommenden Wochen einige unserer jungen Athlet*innen des Performance Teams um die Qualifikation für die DJM mitschwimmen können, geht es nächstes Wochenende für zehn Tage ins Trainingslager nach Zypern.

Wir gratulieren allen Schwimmer*innen zu ihren guten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg für anstehende Wettkämpfe!