Webseiten Suche:

Großartige Erfolge bei den Verbandsmeisterschaften "Lange Strecken"

Christian Ahlborn (links im Bild) ist Vice-Meister auf 1500m Kraul

Nach der kurzen Winterpause sind auch unsere Leistungsschwimmer*innen früh im neuen Jahr wieder fleißig im Wasser unterwegs und nehmen reichlich an den nächsten Wettkämpfen teil. Am vergangenen Wochenende standen die Verbandsmeisterschaften "Lange Strecken" in Mönchengladbach, sowohl für einzelne Sportler*innen unseres Performance Teams als auch unserer Junioren Mannschaft, an. Insgesamt haben acht unserer Sportler*innen an diesem Wettbewerb teilgenommen.  

Für unsere drei Leistungsschwimmer Christian Ahlborn, Florian Mothes und Tobias Nowak aus unserem Performance Team, ging es dabei auf die 1500m im Kraulstil. Mit einer Zeit von 20:14,74 konnte sich Christian Ahlborn einen sehr guten zweiten Platz erkämpfen und sich somit den Vize-Meister Titel sichern. Unsere anderen beiden Schwimmer zeigten ebenfalls gute Zeiten, die am Ende durch eine gute Konkurrenz, jedoch leider nicht für einen weiteren Podiumsplatz reichten. Cheftrainer Jay Benner und Trainerin Heide Holtz sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Athleten: „Alle drei Jungs sind heute echt gut geschwommen und haben vor allem gut umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. Wir sind stolz auf unsere Schwimmer und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf mit den Dreien“.  

Von der Junior-Mannschaft haben am Wochenende fünf Sportler*innen für unseren SV Bayer Uerdingen 08 an der Verbandsmeisterschaft für Langstrecken teilgenommen. Sophie Männich ist dabei als einzige im Freistil über 800m angetreten. Unsere vier anderen Schwimmer*innen – Mika Wallerstein, Mia Hermes, Annika Migala und Cara Pielsticker – haben allesamt über 400m Lagen teilgenommen. Alle unsere Teilnehmer*innen konnten gute Leistungen zeigen und ordentliche Zeiten schwimmen. Annika Migala hat sich mit dem dritten Platz des Jahrgangs 2012, die beste Platzierung unserer fünf Sportler*innen sichern können. Auch hier war Trainer Juntian Li sichtlich zufrieden mit seinen Schützlingen. 

Wir gratulieren all unseren Leistungsschwimmer*innen für ihre guten Leistungen und wünschen auch für weitere Wettkämpfe viel Erfolg! 

Nächstes Wochenende finden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) in der Wuppertaler Schwimmoper statt.  Am 28. und 29. Januar kämpfen die besten Nachwuchsteams des Landes um die Titel. Auch unsere Schwimmer*innen fiebern schon diesem bedeutenden Wochenende entgegen.