Webseiten Suche:

Vier Mal Gold und viele gute Leistungen beim Bezirks-Finale der DMSJ in Düsseldorf

Die Mädchen der A-Jugend holten Gold, die Jungs Bronze

Am vergangenen Wochenende nahmen einige unserer Leistungsschwimmer*innen an Wettbewerben in Düsseldorf teil. Dort fanden die Bezirks Finalwettkämpfe des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) statt. Insgesamt waren 16 Mannschaften, mit Beteiligung von Sportler*innen unseres SV Bayer Uerdingen 08, mit am Start.  

Für die Athlet*innen der Jahrgänge von 2013–2016 ging es dabei auf den KidsCup. Diesen konnten beide Mannschaften des SV Bayer sehr erfolgreich bestreiten. Die 1. Mannschaft holte sich, mit einer sehr guten Gesamtzeit von unter 20 Minuten in 7 Wettläufen, die Goldmedaille. Die 2. Mannschaft erreichte mit einer ebenfalls sehr ordentlichen Gesamtzeit den vierten Platz und verpasste somit nur knapp das Siegerpodest.  

Unsere Leistungsschwimmer*innen der älteren Jahrgänge sind sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs jeweils mit zwei Mannschaften angetreten. Die ersten Mannschaften haben dabei durchweg in jeder Altersklasse immer sehr gute Ergebnisse erreichen können und vereinzelt auch die beste Gesamtzeit eingefahren. Unsere zweiten Mannschaften sind ebenfalls alle gute Gesamtzeiten geschwommen, mussten sich häufig aber gegen zu schnelle Konkurrenten geschlagen geben.  

Für die Mädchen aus der D-Jugend wurde es einmal der sehr überzeugende zweite und einmal der achte Platz. Die erste D-Jugendmannschaft der Jungen konnte sich den ersten Platz sichern. Durch vereinzelte Krankheitsfälle war hier jedoch kein Schwimmer des SV Bayer Uerdingen 08 mitbeteiligt. Für die zweite Mannschaft wurde es ein sehr ordentlicher fünfter Platz.  

Bei der C-Jugend holten sich die ersten Mannschaften der Mädchen und der Jungen jeweils Gold und dies mit einem deutlichen Vorsprung zu den Verfolgern. Das zweite Team der Mädchen hat es auf den sechsten Platz geschafft, bei den Jungs ist es der fünfte Platz geworden.  

Im B-Jugend Finalwettkampf der Mädchen gab es lange Zeit einen sehr spannenden Dreikampf zwischen dem Düsseldorfer SC 1898, SG Neuss und unserem SG Bayer. Am Ende mussten sich unsere Schwimmer*innen jedoch mit nur wenigen Sekunden Unterschied, als Drittplatzierte geschlagen geben. Die zweite Mannschaft erreichte den fünften Platz. Auch die erste B-Jugendmannschaft der Jungen musste sich gegen die Schwimmer*innen des Düsseldorfer SC 1898 geschlagen geben, konnte sich durch wenige Millisekunden Unterschied allerdings gegen den SG Neuss durchsetzen und so den zweiten Platz sichern. Trotz einer sehr guten Gesamtzeit musste sich das zweite Team der B-Jugend mit dem siebten Platz zufriedengeben. 

Unsere A-Jugend hat jeweils nur mit einem Team an den Bezirks-Finalwettkämpfen teilgenommen. Für die Mädchen war der Wettkampf ein voller Erfolg, da die Bestzeit und somit Gold erreicht werden konnten. Die Jungs schafften es mit einer guten Teamleistung auf den dritten Platz.  

Wir gratulieren unseren Schwimmer*innen sowie den Sportler/innen unserer SG-Partners Dormagen, Leverkusen und Wuppertal zu den vielen guten Leistungen und wünschen für die nächsten Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg.