Webseiten Suche:

Gruseliger Halloween-Spaß am Waldsee

60 Monster, Vampire und Hexen kamen zur Party

Düster und gruselig: die Halloween-Location in der Turnhalle des SV Bayer 08

Am Montagabend versammelten sich viele kleine Monster auf unserer Vereinsanlage am Waldsee, um mit uns eine gruselige Halloween-Party mit vielen Aktivitäten und schaurig-schönen Snacks zu feiern. Um Punkt 18 Uhr begrüßten wir etwa 60 Kinder, die es kaum erwarten konnten, in ihren vielen kreativen Kostümen in Aktion zu treten.  

Auf die kleinen Vampire, Hexen, Superhelden und Zombies wartete ein volles Programm – wie das Bemalen eigener Kerzen mit Wachsplatten, Aufklebern oder das Verzieren kleiner Kürbisse. Auch das Dosenwerfen und die kurzen Gruselfilmchen waren für die Jungs und Mädels aufregende Aktivitäten und ließen die Zeit im Fluge vergehen. Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch gab es eine schaurig-süße Bowle und kleine Snacks, die die Kinder zum kurzen Krafttanken nutzen konnten. Anschließend folgte das Highlight des Abends: Es ging auf gruselige Nachtwanderung um unseren Waldsee, die alle tapfer überstanden. Gegen 19:30 Uhr fand die Halloween-Party langsam ihr Ende.  

Wir bedanken uns bei allen Organisator*innen und Helfer*innen für den unvergesslichen Abend.  

Die  gesamte Veranstaltung wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj), gefördert. Vielen Dank dafür!