Webseiten Suche:

Verabschiedung unserer Abteilungsleiterin Schwimmen Gaby Wienges-Haupt

Nach der erfolgreichen Umsetzung des 2. Covestro-Kurzbahnmeetings verabschiedete sich am vergangenen Sonntag Gaby Wienges-Haupt und legte ihr Amt als Abteilungsleiterin Schwimmen auf eigenen Wunsch nieder. Im Anschluss an die letzte Siegerehrung ließ es sich Vereinsvorsitzender Dr. Heinz Pudleiner nicht nehmen, Gaby Wienges-Haupt angemessen zu verabschieden und ihr für ihr jahrelanges Engagement zu danken.  

Seit dem Gründungsjahr der Schwimm-Abteilung 2015 hatte Gaby Wienges-Haupt das Amt der Abteilungsleiterin inne und in den 7 Jahren vieles bewegt. So ließ sie den Makrolon-Cup wieder aufleben – zu Beginn unter dem Namen Waldsee- und später als Covestro-Schwimmfest.  Außerdem initiierte sie das Covestro-Kurzbahnmeeting, das Mitte September bereits zum 2. Mal erfolgreich stattfand.  

Ihre Abteilung führte sie mit großer Leidenschaft und scheute sich nicht auch neue Aufgaben anzugehen. So war sie verantwortlich für die Implementierung des Para-Schwimmens in den Wettkampfsport des Vereins und führte als Mit-Initiatorin entsprechende Schnuppertage ein. Aufgrund ihres Know-hows als Teamleiterin bei der Agentur für Arbeit unterstützte Gaby Wienges-Haupt die Leistungsschwimmer*innen auch gern bei ihrer beruflichen Orientierung. 

In ihrer Funktion als Abteilungsleitung lag ihr die offene Kommunikation zwischen Eltern und Sportlern stets am Herzen. Im Laufe der Jahre baute sie ein großes Netzwerk an Eltern auf, ohne deren große Bereitschaft viele Veranstaltungen und Aufgaben nicht zustande gekommen wären.  

Für den Übergang zur Wahl einer neuen Abteilungsleitung wird Tim Wollthan das Amt kommissarisch übernehmen.  

Der SV Bayer Uerdingen 08 wünscht Gaby Wienges-Haupt für die Zukunft alles Gute und bedankt sich noch einmal herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz.