Webseiten Suche:

2. Covestro-Kurzbahnmeeting am Waldsee

Am 17. und 18. September startet bei uns am Waldsee das Covestro-Kurzbahnmeeting. Dieses Wettkampf-Format findet im Aquadome zum zweiten Mal statt und ist für die Schwimmerinnen und Schwimmer die erste Begegnung in der anstehenden Kurzbahnsaison

Einzigartige Medaillen aus Makrolon

Auf 25-m-Bahnen treten die Athletinnen und Athleten aus der Region wieder gegeneinander an. Dabei trainieren sie seit Wochen kurze Bahnensprints mit vielen Wendungen, die ein Kurzbahn-Wettkampf mit sich bringt. Ein besonderer Wettkampf, der mit besonderen Medaillen gekürt wird. Die begehrten Siegertrophäen sind eigens für den Wettkampf aus Makrolon entwickelt worden – dem 1953 in Uerdingen erfundenen und hergestellten Hightech-Polycarbonat von Covestro. Damit unterstreicht der Sponsor seine enge Verbundenheit zum Standort Uerdingen. Claus Schlechter, zuständig bei Covestro für Brand & Integrated Communications, dazu: „Neben dem Covestro-Schwimmfest im Frühjahr unterstützen wir gerne auch diesen Schwimmwettkampf, der eine neue und spannende Saison einläutet. Denn: Der Sport ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Es liegt uns somit sehr am Herzen, dass wir durch die Förderung einen guten Beitrag leisten können, den Athletinnen und Athleten ihren Sport weiterhin zu ermöglichen.“

Ein toller Saisonauftakt im Aquadome

Auf ein ausgelassenes Schwimmfest mit guter Stimmung und vielen Zuschauern hofft auch Gaby Wienges-Haupt, Verantwortliche für das Covestro-Kurzbahnmeeting: „Ich freue mich, dass in diesem Jahr wieder unser Kurzbahnmeeting stattfinden kann, das 2019 seine Premiere feierte. Selbstverständlich sind wir stolz, dass wir als Ausrichter gemeinsam mit unserem Partner Covestro den Saisonauftakt bei uns am Waldsee eröffnen dürfen. Dabei wünsche ich allen Schwimmerinnen und Schwimmern einen guten Start in die neue Saison.“

Das Covestro-Kurzbahnmeeting startet Samstag und Sonntag jeweils um 9:30 Uhr.