Webseiten Suche:

Neue Bestzeiten und gute Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf

Emilia Basile, Mika Wallerstein und Christian Ahlborn mit Trainer Juntian Li 

Unsere 3 Schwimmer*innen Emilia Basile, Christian Ahlborn und Mika Wallerstein sind zurück aus Dresden: Mit persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen können sie zufrieden auf ihren letzten Wettkampf der Saison zurückblicken. 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf müssen alle Teilnehmer*innen eine Pflichtstrecke von 200 Lagen und 400 Freistil und eine „Reststrecke“ in ihrer jeweiligen Hauptlage zurücklegen. Christian Ahlborn schwamm sich in seiner Hauptlage Schmetterling auf einen guten 8. Platz und war auf 200 m Schmetterling sogar 5 Sekunden schneller als noch bei den NRW-Meisterschaften im Mai. Emilia Basile holte in ihrer Disziplin Brustschwimmen den 16. Platz und Mika Wallerstein kam in seiner Hauptlage Rücken ebenfalls als 16. ins Ziel. Dabei schwamm er sogar 8 Sekunden schneller als bei den Wettkämpfen vor einigen Monaten. 

„Alle Athlet*innen haben gute Leistungen gezeigt“, so Trainer Juntian Li zum Wochenende. „Bei den Strecken über 400 m Freistil konnten sich alle um 10 Sekunden verbessern – verglichen mit den Zeiten von vor 2 Monaten. Christian und Mika zeigten eine deutliche Verbesserung in ihren jeweiligen Hauptlagen. Im Großen und Ganzen eine gute Entwicklung und ein sehr guter Saison-Abschluss! Es ist toll für die Kinder bei einem solch wichtigen Wettkampf dabei zu sein. Es kamen schließlich an diesem Wochenende alle talentierten Schwimmer*innen aus ganz Deutschland zusammen. Somit eine gute Vorbereitung für die zukünftigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.“ 

Am Ende des Wettkampfs gab es noch rührende Worte von den 3 Schwimmer*innen, die die Teilnahme am Schwimmerischen Mehrkampf nicht als selbstverständlich ansahen: Sie bedankten sich bei ihren Familien und dem Verein für die Unterstützung an diesem Wochenende und dass sie die lange Strecke von Krefeld nach Dresden auf sich genommen haben. Eine besondere Geste, die mindestens genauso viel wert ist, wie gute Leistungen. 

Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsschwimmer*innen und gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen!