Webseiten Suche:

Unglückliches Wettkampf-Wochenende für unsere Schwimmer*innen

Mia Hermes und Mika Wallerstein traten bei den NRW-Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf an

In Wuppertal fanden am Wochenende die NRW-Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (NRW SMK) statt. 2 Schwimmer*innen des SV Bayer Uerdingen 08 konnten sich im Vorfeld qualifizieren: Mia Hermes und Mika Wallerstein (beide Jahrgang 2011). 

Bei den NRW-Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf müssen alle Teilnehmer*innen eine Pflichtstrecke von 200 Lagen und 400 Freistil und eine „Reststrecke“ in ihrer jeweiligen Hauptlage zurücklegen. Beide SV Bayer Schwimmer*innen mussten dementsprechend – neben den 200 m Lagen und 400 m Freistil – 50 m, 100 m und 200 m Rücken schwimmen. 

Bedauerlicherweise stand das Wettkampf-Wochenende für unsere Athlet*innen unter keinem guten Stern: Denn beide wurden für jeweils eine Strecke disqualifiziert. Ein harter Schlag und eine bittere Enttäuschung für die jungen Sportler*innen. 

Doch Trainer Juntian Li findet tröstende Worte: „Für Mia und Mika war es der erste NRW-Wettkampf mit starker Konkurrenz. Das mit der Disqualifizierung ist ärgerlich, aber Misserfolge passieren. Jetzt heißt es nach vorne gucken und sich neu fokussieren. Beide möchten sich jetzt noch mehr aufs Training konzentrieren und weitere Erfahrungen sammeln.“